#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken

    Bei mir wurde vor zwei Jahren eine Streptokoken-Infektion diagnostiert, dazu ein hoher RF-Wert. Trotz mehrerer Antibiotika-Therapien ist der ASL-Tider nie unter 300 gesunken, der RF-Wert blieb ebenfalls bis heute immer eindeutig zu hoch. Seit der Infektion plagen mich immer wiederkehrende Fieberschübe. Ich habe auch feststellt, daß meine Körpertemperatur niemals unter 37,5 sinkt und an vielen Tagen steigt die Temperatur auf ca. 39 an. Das kann unter Umständen nur ein paar Stunden anhalten und geht dann wieder weg. Mein Arzt meint nun, vielleicht hätte dies mit der Streptokokken-Infektion gar nichts zu tun. Ich werde jetzt sogar auf Malaria und Borreliose getestet. Nach zwei Jahren weiss ich also immer noch nicht, woher mein hoher RF-Wert kommt. Alle Organe wurden im übrigen ohne Befund untersucht. Haben Sie einen Rat für mich?


  • RE: Streptokokken


    Liebe Susanne,
    danke für Ihre Nachfrage.
    In meinen Augen benötigen Sie so rasch wie möglich eine Abklärung "unklarer Fieberschübe".
    Das kann beim Hausarzt, stationär oder in einer Spezialsprechstunde einer Universitätsklinik sein.
    Infektionen müssen ebenso ausgeschlossen werden wie systemische rheumatoide bzw. autoimmunologische Prozesse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Liebke, Kinderärztin

    Kommentar

    Lädt...
    X