#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

masernencephalitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masernencephalitis

    Meine Frage ist, ob bei einer Masernencephalitis, hervorgerufen durch die Masernviren, auch Fieber auftritt, oder ob diese "unauffällig" verläuft?
    Welche Möglichkeiten zum Test habe ich?
    Eine weitere Frage: Wie lange hält üblicherweise die lLichtenmpfindlichkeit an? Ab wann muss der Augenarzt das Kind sehen.
    Das "Kind" ist übrigens 17 Jahre alt, männlich und nicht gegen Masern geimpft worden.
    Vielen Dank!


  • RE: masernencephalitis


    Bei Masen gibt es akut verlaufende Encephalitiden, die zu Fieber, Eintrübung, Nackensteifigkeit während der kuten Infektion führen.
    Eine seltene Spätkomplikation ist die Subakute sklerosierende Panenzephalitis. Hierbei persistiert das Masernvirus im ZNS. Die Krankheit beginnt schleichend, ohne Fieber mit einem zunehmenden Abbau der geistigen Leistungsfähuigkeit. Es folgt eine Phase, bei der Muskelzuckungen, Spastiken und Lähmungen auftreten. Nach Monaten oder Jahren sterben die Kinder im Zustand der Dezerebration.
    Mit freundlichen Grüßen


    Prof.U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Iva schrieb:
    -------------------------------
    Meine Frage ist, ob bei einer Masernencephalitis, hervorgerufen durch die Masernviren, auch Fieber auftritt, oder ob diese "unauffällig" verläuft?
    Welche Möglichkeiten zum Test habe ich?
    Eine weitere Frage: Wie lange hält üblicherweise die lLichtenmpfindlichkeit an? Ab wann muss der Augenarzt das Kind sehen.
    Das "Kind" ist übrigens 17 Jahre alt, männlich und nicht gegen Masern geimpft worden.
    Vielen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X