#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkmenge Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkmenge Wasser

    Guten Tag,
    mein Sohn ist 15 Monate alt und trinkt zusätzlich zu seiner Milch ungefähr 800 - 1000 ml/Tag Leitungswasser. Er wiegt aktuell 9,3 kg, es ist seeehr heiß und er ist sehr aktiv :-) Könnten Sie mir bitte sagen, ob die Trinkmenge so in Ordnung ist, oder ist trinkt er zuviel? Vielen Dank :-)


  • Re: Trinkmenge Wasser


    Die tägliche Trinkmenge eines Kindes schwankt individuell sehr stark. Ihrer Schilderung nach klingt es aber nicht auffällig - vor allem bei den Temperaturen.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Trinkmenge Wasser


      Meine Kids sind nun 3 Jahre alt und trinken sehr viel.. Wenn ich sie bremse, liegt die tägliche Trinkmenge bei ca 1,5 litern pro kind.. ungebremst wären es wohl 2liter und mehr..

      sollte dir die Trinkmenge auch ausserhalb der heißen zeiten sorgen bereiten, würde ich eine ärztliche abklärung empfehlen. vllt liegt eine bisher unentdeckte leichte Nierenerkrankung vor..
      Bei uns besteht seit geburt ein Verdacht auf eine seltene Nierenerkrankung, die ein erhöhtes durstgefühl mit sich bringt.. Wir lassen die Kids regelmäßig bei einem endokrinologen per urin- und blutprobe untersuchen..

      lg

      Kommentar


      • Re: Trinkmenge Wasser


        Es gibt so keine Regel. Mein Sohn wiegte bei der Geburt 4,4Kg und mit 4 Monaten 9Kg. Dem entsprechend trank er auch. Mit 4 Monaten bereits 1200ml/tag. Allerdings kein Wasser sondern Tee dazu.Ungesüsst. Ein Kind isst und trinkt nicht zu viel. Er wird die Menge brauchen

        Kommentar


        Lädt...
        X