#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Leberwerte beim 4 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Leberwerte beim 4 jährigen

    Guten Abend,

    gestern abend haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Sohn ( 4 Jahre, Z.n Neuroborreliose 7/2010) erhöhte Leberwerte hat. GGt(79),GPT(68) und stark erhöht GOT(149). Grund der Untersuchung war ein Infekt im September mit starken Husten und fragl. bewußtlosigkeit beim Husten. Es wurde ein EEg gemacht ( o.B.) und die Ärztin hat aufgrund der Gewichtsabnahme und Müdigkeit ein Blutbild gefertigt. Gestern kamen die Ergebnisse. Sein TSH ist mit >5,0 auch erhöht. Zur Zeit hat er nur noch Husten und weiterhin sehr appetitlos. Erst morgen nachmittag bekomme ich einen Rückruf von der Kinderärztin. Eine Freundin hat mich nun drauf hingewiesen dass es eventuell auch eine Hepatitis A sein könnte ( gegen Hep B besteht Impfschutz ). Nun habe ich Angst vor einer Ansteckungsgefaht innerhalb der Familie. Wir Eltern sind gegen Hepatitis A und B geimpft, aber unsere Tochter nicht. Wie sollten wir uns denn vorerst verhalten? Und wie wahrscheinlich ist eine Infektion mit Hepatitis A bei meinem Sohn. Wir waren nicht im Ausland, haben weder rohes Fleisch/Fisch oder Meeresfrüchte verspeist. In der KiTa war auffällig dass viele Kinder an Durchfall litten, was aber nicht weiter untersucht wurde.......Ich mach mir Sorgen, dass auch wir andere angesteckt haben könnten und halten erstmal Quarantäne. Ist das zu übertrieben???
    Danke für die Antwort!!!!
    Amakhala


  • Re: erhöhte Leberwerte beim 4 jährigen


    hi
    hep a kann man bekommen wenn man nach dem stuhlgang sich nicht die hände wäscht und dann zum lebensmittel greift und die ißt also das kann jederzeit zu hause passieren denn wenn die darmbakterien da hin kommen wo sie nicht hingehören "in den mund richtung magen" dann passiert sowas eben
    deine kleine könnte sich auch im kita angesteckt haben oft ist es so das im kita nicht die besten hyg. bedienungen herschen wie es sein sollte und das teilweise die eltern ihre kinder leicht krank da hin bringen damit sie arbeiten können
    mach einen hep a test und warte auf die ergebnisse dann kannst du immer noch reagieren und die ärztin kann euch ja auch ratschläge geben
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: erhöhte Leberwerte beim 4 jährigen


      Hallo Amakhala.

      Die von ihnen beschriebenen Leberwerte sind für eine Hepatitis A meines Wissens (studiere Medizin) fast zu niedrig da diese sogar über 1000 steigen können.
      Falls es sich doch um eine Hep A handeln sollte wären die Maßnahmen die kiroho beschrieben hat auf alle Fälle ausreichen um eine Übertragung zu verhindern.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X