#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überstrecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überstrecken

    Guten Tag,
    Ich möchte gern nocheinmal Ihre Meinung hören:
    Meine Tochter (7 Monate) überstreckt sich recht häufig. Vorallem wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie liegt allerding an sich gern auf dem Bauch da sie sich immer umgehend in Bauchlage dreht. Dennoch fängt sie an zu weinen wenn sie sich überstreckt. Sie reist Arme und Beine hoch und dabei spuckt sie auch immer wieder.
    Auch auf dem Arm geht sie in diese Streckung. Geringfügiger, aber sie hat beim Tragen immer mindestens einen oder beide Arme ausgestreckt, Manchmal krümmt sie sich, wirft sich nach hinten.
    Gleiches Phänomen beim Trinken. (Flasche) Sie trinkt nur im liegen. Nach ein paar ml fängt sie an mit den Armen zu wedeln und drückt die Beine durch. Hört dann auf zu trinken.
    Neuerding wacht sie Nachts auf, weint, will aber nicht trinken sondern geht in eine Überstreckung und will sich auf den Bauch drehen. Sie weint als hätte sie Schmerzen und lässt sich nicht beruhigen. Manchmal klappt es auf dem Arm aber meist sind wir dann eine Zeit lang wach bis sie sich beruhigt hat. nach 2-2 Stunden Schlaf, das selbe. Hat sie aber nicht immer gemacht, ist neu.
    KIA sagt alles okay mit ihr. U5 okay. Wir waren bei einem Kiss-Arzt, Röntgenbild zeigt eine Asymetrie zweier Wirbel. Der Arzt sagt sie hat KISS Typ 2. Sie wurde behandelt vor 4 Wochen. Bisher keine Besserung. Nur am 1. tag nach der Behandlung war das Überstrecken deutlich besser.
    Das Überstrecken hindert die Kleine daran sich zu entfalten. Kann oft nicht das machen was sie will, weil diese Überstreckung kommt.
    Insgesamt in meine Tochter motorisch sehr unruhig.
    Sie rollt durch die Wohnung, aber kein robben oder vierfüßler. Kaum Handstütz.
    Wie schätzen Sie das ein? Wie kann es sein, dass der KIA sagt alles okay (obwohl er von der Kiss Diagnose weiß) und der andere Arzt stellt Kiss fest?
    Hätte es nicht nach der Kiss Behendlung besser werden müssen, wenn es daran liegt?
    Wo können wir diese Problematik noch abchecken lassen? Gibt es da Experten für? Ist das sinnvoll? Sollte sie vielleicht Krankengymnastik bekommen? oder Babyschwimmen?

    Danke sehr für Ihre Mühe und Meinung!
    VG!


  • Re: überstrecken

    Vielleicht liegt es gar nicht an Kiss, sondern Ihre Kleine leidet vielleicht an einem gastroösophagealen Reflux? Ich würde sie in diese Richtung mal untersuchen lassen. Die von Ihnen geschilderte Symptomatik passt auf jeden Fall sehr gut.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X