#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Schatten um die Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Schatten um die Augen

    Liebe Frau Dr. Overmann, mein Sohn ist am Freitag 8 Wochen alt geworden. Er hat des öfteren dunkle Schatten um die Augen, sieht dann aus, als ob er Veilchen hätte. Was kann das sein? Ich hatte anfangs Angst, es könnte Sauerstoffmangel sein, aber weder die Lippen noch die Fingernägel sind auffällig. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, ob das in bestimmten Situationen auftritt, ich habe den Eindruck, das kommt und geht unregelmäßig... Der Kleine trinkt gut (bekommt abgepumpte Muttermilch), schläft viel und ist, wenn er wach ist, aufgeweckt, neugierig und fröhlich... Für eine Einschätzung Ihrerseits bedanke ich mich im Voraus.


  • Re: Dunkle Schatten um die Augen

    Da Sie Ihr Kind als ansonsten gut entwickelt und munter beschreiben und Ihnen auch keine weiteren Hinweise auf eine Zyanose aufgefallen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um eine harmlose Eigenschaft Ihres Kindes handelt. Gerade in den ersten Lebenswochen werden die Kinder ja engmaschig im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen durch den Kinderarzt untersucht. Bitte sprechen Sie Ihre Beobachtungen bei nächster Gelegenheit dort nochmal an. Ich denke aber nicht, dass sich ein pathologischer Befund erheben lässt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X