#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Name einer seltenen Krankheit gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name einer seltenen Krankheit gesucht.

    Hallo, mein Enkel, 4 Jahre ist mit seiner Entwicklung etwas im Rückstand.
    Meine Tochter kann sich den Namen der Krankheit nicht merken, somit bleibt mir jetzt auf die Schnelle nur dieser Weg.
    Wir würden uns nämlich liebend gerne mit betroffenen Eltern austauschen.

    Die Symptome dieser vererbbaren Krankheit sind Muskelschwäche in den Beinen, stark verzögerte Sprachentwicklung, verzögerte Motorik.
    Der Spalt zwischen den Gehirnhälften war nach der Geburt stark vergrößert, ist aber mittlerweile fast Normal. Der Kopfumfang ist ebenfalls größer als bei anderen Kindern.

    Der Kinderarzt hat heute einen Wechsel in einen Kindergarten für sprachlich unterentwickelte Kinder empfohlen, auf jeden Fall würde er aber wohl eine Sprachbehindertenschule besuchen müssen. Die Kinder wären lt. seinen Angaben sehr intelligent, deshalb will er mit 5/6 Jahren auch einen entsprechenden Test machen, könnten sich aber sprachlich nicht ausdrücken.

    Kann mir jemand helfen?

    Ach ja, die Krankheit würde wohl cerebral/zerebral beginnen (2 Wörter)


  • Re: Name einer seltenen Krankheit gesucht.


    Hallo,

    meinen Sie vielleicht diese Krankheit?

    https://www.onmeda.de/krankheiten/in...ralparese.html

    LG

    Torfrock

    Kommentar


    • Re: Name einer seltenen Krankheit gesucht.


      Ich rate Ihnen, nochmals Ihre Tochter zu fragen, bzw. soll diese sich die Diagnose vom Kinderarzt aufschreiben lassen. Es kann doch nicht angehen, dass die Mutter den Namen einer chronischen Erkrankung ihres Kindes nicht kennt. Stellen Sie sich nur mal vor, Ihr Enkel hat z.B. im Urlaub einen Unfall oder muss aus anderen Gründen ins Krankenhaus. Da müssen die dort dann behandelnden Ärzte umgehend informiert werden. In dieser Situation ist keine Zeit für Raterei!
      Aus den mit vorliegenden Angaben kann ich zumindest keine eindeutige Diagnose stellen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Cranio Cerebrale Disproportion


        So, danke erst mal für die Antworten.

        Es handelt sich um "Cranio Cerebrale Disproportion".

        Leider konnte ich im Internet nicht wirklich über die Auswirkungen, Folgen, Entwicklungsrückstand etc. finden.
        Foren mit betroffenen Familien wären auch gerne gesehen.

        Kann mir hier jemand genauere Informationen zu dieser Krankheit geben?

        Kommentar



        • Re: Cranio Cerebrale Disproportion


          Bei der Cranio Cerebralen Disproportion handelt es sich um ein seltenes neurochirurgisches Krankheitsbild. Ich denke, dass Sie größeren Erfolg haben, wenn Sie sich in entsprechenden Neurochirurgischen Foren kundig machen.

          Dr. Overmann

          Kommentar

          Lädt...
          X