#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte beim 5 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte beim 5 jährigen

    Hallo zusammen!

    Ich benötige dringend eine Meinung bzw. Rat von jemanden, der sich am besten mit Blutwerten auskennt. Ich habe zwei Kinder. Unser jünster ist grundsätzlich unser Sorgenkind, weil er fast immer krank ist. Vorwiegend betreffend den Bronchien, V.a. Asthma Bronchiale.
    Unser Großer, Gabriel, ist 5 1/2 Jahre. Ansich immer normal "krank" gewesen. Mein Mann und ich sind aber sehr empfindlich, weil unser 1. Sohn mit 3,5 Monaten gestorben ist. Er war schon geboren und war Herz, Lungen und Nierenkrankheiten sowie Krampfanfälle. Das in Kurzform.
    Nun machen wir uns grundsätzlich immer Sorgen um unsere Kinder. Ich hätte gern eine Meinung zu den Blutergebnissen (in 3 Wochen muss das Blut nocheinmal kontrolliert werden)

    Ich schreibe nur die auffälligen Werte:

    BSG 52 (lt. Arzt ist die Blutsenkungsgeschwindigkeit sehr erhöht)
    Mittl. Eryvol. (MCV) 78 (80-94 normal)
    Mit.Korp.HB-Konz. 34 (27-29 normal)
    Thrombozyten 771 T (150-390 T normal)

    Differentialblutb.
    Segmentkernige 35 (41-70 normal)
    Lymphozyten 54 (bis 48 normal)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich einen Rat bekommen würde. Mein Gefühl sagt mir, dass ich beide Kinder von Kopf bis Fuß durchchecken lassen sollte, weil diese ja erblich vorbelastet sind.

    Danke, gruß
    Alexandra


  • Re: Blutwerte beim 5 jährigen


    Hallo,
    eine hilfreiche Beurteilung der Blutwerte ohne Kenntnis über den genauen klinischen Verlauf und über die gesamten Blutwerte ist kaum möglich. Die erhöhte BSG ist ein Hinweis auf eine Entzündungsreaktion im Körper. Dies ist bei Kindern meist durch akute Infekte bedingt aber auch unterschiedlichste chonische Entzündungen können zu einer BSG Erhöhung führen. Auch die erhöhten Werte der Thrombozyten kann durch eine Reaktion des Körpers auf einen Infekt bedingt sein aber auch hierfür gibt es eine große Zahl anderer möglicher Ursachen.
    Ich schlage vor, dass sie ihre Fragen/Sorgen und das weitere Vorgehen zunächst mit ihrem behandelnden Arzt besprechen sollten.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X