#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat mein Kind vielleicht das Träumer-ADS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat mein Kind vielleicht das Träumer-ADS?

    Hallo,

    meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult. Es hat aber gar nichts geklappt. In der Schule hat sie kaum aufgepasst, wirkte wie fehl am Platz (lt. Lehrerin). Hausaufgaben wurden selten markiert.

    Die Hausaufgaben waren zu Hause ein K(r)ampf. Einfache Buchstaben wie z.B. das "O" tanzten förmlich aus der Reihe. Auch die Zahlen bekam sie nur schwer hin - und sie war sehr langsam dabei. Wir saßen oft den ganzen Nachmittag an einer Aufgabe.

    Im Kindergarten ist vor der Einschulung auch schon aufgefallen, dass meine Tochter die Aufgaben nicht richtig löst. Ich dachte aber, es hätte daran gelegen, dass diese Vorschulaufgaben in der Gruppe gemacht wurden, wo auch die Kleineren waren.

    Auch beim An- und ausziehen ist meine Tochter sehr langsam, so dass ich sie mehrmals daran erinnern muss - genau wie beim Essen ("Vergiss das Essen nicht")

    Die Lehrerin und ich dachten, dass meine Tochter nicht schulreif ist. Ich habe sie deshalb auch zurückstellen lassen. Es wurde auch ein Schuleignungs-Test von einer Lehrerin aus der Sonderschule gemacht. Aber da kam auch nur heraus, dass sich meine Tochter nicht konzentrieren konnte.

    Konzentrationsspiele, wie z.B. Memory, werden schnell uninteressant, man merkt auch nicht, dass sie sich dabei konzentriert.

    Nun bin ich durch Zufall auf den Begriff "Träumer"-ADS gestoßen. Inzwischen weiß ich, dass es Hypoaktivität ist. Den Begriff kannte ich vorher nicht.

    Könnte meine Tochter das Träumer-ADS haben?

    LG


  • Re: Hat mein Kind vielleicht das Träumer-ADS?


    Hallo,
    aufgrund ihrer Schilderungen erscheint das Vorliegen eines Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) bei ihrer Tochter durchaus möglich. Um eine solche Diagnose stellen zu können sind aber einige Untersuchungen/ Tests nötig. Besprechen sie dies mit ihren behandelnden Kinderarzt- er wird ihnen sicherlich empfehlen, wohin sie sich bei Ihnen vor Ort am besten wenden können und welche Untersuchungen bei ihrer Tochter sinnvoll sind.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Hat mein Kind vielleicht das Träumer-ADS?


      hi anjaundkids
      ich weiß ich schreibe etwas später ich habe auch ADS und war auch sehr lange ein Träumer.
      Mittlerweile bin ich 20 und bin im Medizinischen Bereich tätig.
      Ich kenne die Probleme die du mit deiner Tochter schilderst denn ich war selbst nicht viel anderst. Meine Eltern haben mich zweimal die erste klasse besuchen lassen und ich hab es zu einem ABI geschafft auch ,wenn meine Englischnote nicht immer die beste war. Meine Eltern haben mir die Krankheit erklärt und ich habe dazu sehr viel gelernt im laufe der 12 Jahre meiner Erkrankung und ich denke sie hat mich stärker gemacht. Ich empfehle dir zu Fachleuten zu gehen und nicht nur auf die Lehrer und die Kinderärzte zu hören. Die Forschung der Krankheit steckt noch in den Kinderschuhen und Institute wie beispielsweiße das PI in Klingenmünster ist sehr gut. Ich war schätzungsweiße vor ich dort war bei 50 verschiedenen Psychologen und es hat nicht viel gebracht. Ich kann sagen das mich die Unterstützung meiner Familie ,Qualifizierten Fachleuten und Medikamenten gut waren.

      Ahja ADS wir oft von lehren mit Dummheit auf eine stufe gestellt aber ich zum Beispiel in Hochbegabt.

      Grüße Häther
      Bei weiteren Fragen Kannst du mir gerne schreiben

      Kommentar

      Lädt...
      X