#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber und Durchfall

    Hallo

    Meine Tochter 4 Jahre hat seit letzten Freitag heftigen Durchfall und hohes Fieber 40,6 höchster Stand.
    Durchfall ist wässrig übelriechend und im 15-30 minuten takt. War beim Arzt, im Krankenhaus, heut noch mal zum Arzt, aber jedoch ohne Befund
    Alles was oben reingeht, kommt sofort wieder raus. Mittlerweile haneb sie eine Stuhlprobe genommen, warte aber noch auf das Resultat.
    Ist das normal, dass ein Kleinkind 6 Tage lang so hohes Fieber haben kann? Wodurch kann das verursacht werden? Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter, bin auch Körperlich am Ende da ich auch erst letzte Woche operiert wurde.
    Danke für eine Antwort.

    Gruss Celinchen


  • Re: Fieber und Durchfall


    Liebes Celinchen,
    wichtig ist, dass die Stuhlprobe genommen wurde.Weiteres wird man erst sagen können, wenn das Ergebnis da ist. Kleinkinder fiebern allgemein höher und schneller, als Erwachsene. Achte auf ausreichend Flüssigkeit und Elektrolytzufuhr. Evtl. hol dir aus der Apotheke Oralpädon. Wenn es ganz schlimm wird, musst Du wieder ins KH gehen, dann muss evtl eine Infusion gelegt werden. Aber letztendlich wirst du die Stuhlprobe abwarten müssen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Fieber und Durchfall


      Hallo

      Heute Morgen hab ich das Resultat erhalten, es sind Salmonellen, die Art muss aber noch bestimmt werden.
      Gestern Mittag hatte sie noch 40 Fieber und heute morgen 39,8 Der Stuhl ist bräunlich gelb flüssig und schleimig.
      Wann darf mein Kind wieder in die Vorschule? und welche Hygieneregeln muss ich beachten?

      Vielen Dank
      Celinchen

      Kommentar


      • Re: Fieber und Durchfall


        Ganz wichtig ist gründliches Händewaschen nach dem Toilettengang. Das Kind bekommt sein eigenes Handtuch, das nur von ihm benutzt werden sollte. In die Vorschule darf es theoretisch, wenn das Fieber weg ist und keine Durchfälle bzw. Erbrechen da ist. Allerdings muss die SChule dem Kind dann eine abgetrennte Toilette zur Verfügung stellen. Es müssen dann drei weitere Stuhlproben abgegeben werden, die alle negativ sein müssen, bis wieder die gemeinsame Toilette in der Schule besucht werden darf.

        Salmonellen sind unangenehm, gehen aber in aller Regel von alleine wieder weg. Eine evtl. Gabe von Antibiotika verlängert die Erkrankung, ist daher nicht angezeigt.

        Kommentar



        • Nachtrag


          ich bin ziemlich sicher, dass sich das Gesundheitsamt mit euch in Verbindung setzt. Salmonellen sind nämlich meldepflichtig. Die werden Euch dann auch wegen der weiteren Vorgehensweise beraten.

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo

            Danke für die Info´s, das mit dem Gesundheitsamt hat mir die Kinderärztin schon gesagt, dass die sich in nächster Zeit melden würden.

            Hoffen dass die kleine wieder schnell auf die Beine kommt.

            Danke(8))

            Celinchen

            Kommentar

            Lädt...
            X