#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaf-frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlaf-frage

    es ist zwar keine kinderkrankheit, aber mich würde die meinung von kinderärzten zu diesem thema hier mal interessieren.
    mein kind ist 8 wochen und schläft seit zwei wochen die nächte 10 bis 12 stunden durch. abends stille ich vorm bettgehen nochmal, sie ist dann satt.
    nun habe ich gehört, man soll die babys in dem alter noch nicht so lange schlafen lassen, sondern zwischendurch wecken und nochmal stillen. damit das gehirn ausreichend mit nährstoffen versorgt ist, die es zum entwickeln braucht oder so. aber wenn sie schläft ist sie doch satt und somit sind noch genug nährstoffe da, oder?
    ich habe außerdem bedenken, dass dann ihr schlafrhythmus durcheinander kommt und ich später probleme mit durchschlafen und so mit ihr bekommen.
    mir würde es nichts ausmachen, nachts zwischendurch nochmal zu stillen, aber wenn sie es nicht unbedingt braucht, würde ich sie lieber nicht beim schlafen stören.
    gewichtsmäßig ist sie in ordnung.


  • Re: schlaf-frage


    Ein gesunder Säugling meldet sich von ganz allein, wenn er Hunger verspürt. Es gibt Babys, die früh lange Schlafzeiten haben und ohne Nahrung auskommen. Meist trinken diese Kinder dann kurz vor dem Schlaf eine besonders große Menge, die Ihnen dann für die Dauer der Schlafperiode reicht.
    Sofern sich Ihr Kind weiterhin gut entwickelt und an Gewicht zunimmt, besteht überhaupt kein Grund sein Schlafverhalten durch eine "aufgezwungene" Mahlzeit zu stören.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X