#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Kirschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Kirschen?

    Hallo,

    als mein Sohn Jan heute Morgen aufstand, war sein ganzer Körper mit roten Punkten übersät, da er schon die Windpocken hatte und diese ganz anders aussehen, schloss ich diese aus.
    Ich bin mit ihm zu meiner Kinderärztin und die stellte eine allergische Reaktion fest, auf was jedoch wissen wir nicht.
    Vergangenen Sommer hatte er genau dasselbe nach dem Verzehr von Kirschen, nun gab es diesen Mittwoch Kirschpfannenkuchen, nun glaube ich, er ist dagegen vielleicht allergisch, meine Ärztin jedoch meinte das Kirschen kaum agressive allorgene hätten, aber es ist doch merkwürdig, das wenn er Kirschen isst er jedesmal so eine schlimme Hautreaktion bekommt.
    Nun ist diese Reaktion immer noch nicht weg, sie ist sogar schlimmer geworden und ihm juckt die linke Wange sehr stark.
    Er hat diese Punkte sogar zwischen den Fingern und auf den Handinnenflächen, am meisten am Oberkörper und im Gesicht.
    Im Gesicht sind sie so stark das die Wangen nur noch ein rießen großer roter Fleck ist, was kann ich noch tun?
    Die Ärztin von mir gab mir auch ein Zäpfchenvon Rectodelt 100 mit, das habe ich ihm gegeben, es wirkt aber irgendwie nicht.
    Was soll ich jetzt noch tun?
    Vielleicht ins Krankenhaus fahren?
    Bitte helfen Sie mir.
    LG Jennesta


  • Re: Allergie gegen Kirschen?


    kann es evtl. etwas gewesen sein, mit dem die Kirschen behandelt waren? Eine Backzutat? Ich habe noch nie etwas gehört von einer Allergie gegen Kirschen, aber das muss ja nichts heißen. Meine Tochter hatte mal eine solche Reaktion, der Kinderarzt glaubte, es wäre eine Penicillinallergie, es stellte sich dann aber beim Allergietest raus, es war das Malzbier, dass sie von der Oma bekommen hatte. Wie alt ist das Kind denn?

    Kommentar


    • Re: Allergie gegen Kirschen?


      Hallo,

      das weiß ich nicht, da sie die Kirschpfannenkuchen im Kindergarten gegessen haben.
      Wir waren jetzt in der Kinderklinik Bochum und da sagte man uns das es etwas ähnliches ist wie Nesselsucht.
      Bin mal gespannt wann das wieder weg geht, mein Sohn ist 4 Jahre alt, warum fragen Sie?

      LG Jennesta

      Kommentar


      • Re: Allergie gegen Kirschen?


        na, es ist einfacher zu kontrollieren, was ein Vierjähriger zu sich genommen hat, als zu kontrollieren, was ein Zehnjähriger zu sich genommen hat. Wenn es eine Urtikaria ist, sollte diese ja mit Rectodelt recht bald wieder weggehen.

        Kommentar



        • Re: Allergie gegen Kirschen?


          Kirschen gehören zwar nicht zu den typischen Allergenen, letztendlich kann man aber auf so ziemlich alles allergisch reagieren.
          Um der Sache nachzugehen, könnten Sie nach Abklingen der aktuellen allergischen Reaktion beim Kinderarzt einen Hauttest durchführen lassen.
          Eine Urtikaria kann durchaus trotz Cortison Gabe längere Zeit bestehen bleiben. Ich denke, in der Zwischenzeit dürfte das Exanthem aber abgeklungen sein.

          Dr. Overmann

          Kommentar


          • Re: Allergie gegen Kirschen?


            Hallo,

            ja seit Gestern sind die Flecken blasser geworden und Heute Morgen war kaum noch was zu sehen.
            Man hat uns geraten wenn diese Symphtome wieder auftreten, wir einen Test machen lassen sollen, ich denke jedoch das es wirklich die Kirschen waren, es kann ja auch möglich sein das schon am Donnerstag bzw. am Mittwochabend diese Flecken da waren, mir nur nicht aufgefallen sind weil sie blass waren oder so.
            Danke nochmals für die Hilfe.

            LG Jennesta

            Kommentar

            Lädt...
            X