#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach?

    Hallo,
    meine Tochter (8 Jahre) hat am Dienstag plötzlich Fieber und Kopfschmerzen bekommen, war sehr schlapp und klagte kurzzeitig über Halsschmerzen. Mittwochmorgen, nachdem sie über starke Schluckbeschwerden klagte, sind wir zum Arzt, der Scharlach diagnostizierte.
    Sie bekommt Antibiotikum und es geht ihr schon wieder etwas besser.
    Meine kleinere Tochter hingegen (5 Jahre) hatte schon 4 Tage vor der großen hohes Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen. Da ihr letzter ärztlich diagnostizierter Magen-Darm-Infekt sich mit gleichen Symptomen zeigte - auch damals ohne Durchfall, ging ich bislang von einem Magen-Darm-Infekt aus. Sie ist seit Montag fieber- und symptomfrei. Nun aber im Nachhinein die Frage: könnte es sich auch bei ihr um Scharlach gehandelt haben und sollte bzw. kann ich dies nochmals vom Arzt überprüfen lassen?


  • Re: Scharlach?


    Hallo,

    Fieber, Kopfschmerzen und Erbrechen sind mögliche Symptome bei einer Scharlachinfektion. Bei erneuten Auffälligkeiten sollten sie ihre Tochter beim Kinderarzt vorstellen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X