#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr Säugling

    Guten Tag,

    meine 5 1/2 Monate alte Tochter hatte vor 4 Tagen laut Kinderarzt einen viralen Infekt. Schnupfen, Husten, Fieber (1 Tag 39.5) und einen leichten roten Ausschlag. Seit gestern liege ich selber mit 39 Fieber und starken Halsschmerzen im Bett. Will morgen mal zum Arzt. Kann es sein, dass mich meine Tochter angesetckt hat? Wie gross ist die Gefahr, dass ich sie wieder anstecken kann? Ich halte mich weit möglichst von ihr fern, allerdings schläft sie bei mir im Schlafzimmer.

    Freundliche Grüsse
    Isabel (29)


  • Re: Ansteckungsgefahr Säugling


    die wahrscheinlichkeit, dass sie ähnliches haben, ist sehr hoch. deshalb ist die erneute ansteckung eher unwahrscheinlich. da aber keine eindeutige diagnose da ist, kann man diese frage nicht mit sicherheit beantworten.
    alles gute!

    Kommentar


    • Re: Ansteckungsgefahr Säugling


      Es ist recht wahrscheinlich, dass Sie sich bei Ihrem Kind angesteckt haben. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Re-Infektion Ihres Kindes eher gering, da es noch ausreichend Antikörper gegen den Erreger haben dürfte.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X