#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr nervös und zappelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr nervös und zappelig

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meinen Neffen, er ist 7 Jahre alt, geht in die erste Klasse.
    Seit klein auf isst der Junge ausschließlich KH, das heißt z.B.
    morgens Toastbrot (weiß) mit Nutella,
    in der Schule eine Milchschnitte,
    mittags weiße Nudeln mit Ketchup, Pommes oder Mc Donalds,
    abends Toastbrot, weiß, Nutella oder ähnlich, ganz selten mal Salami, er trinkt Milch ansonsten keinerlei EW.
    Zwischendurch gibts auch noch viel Süßes.
    Er isst überhaupt kein Obst, kein Salat, kein Gemüse.
    Seit ungefähr 1 Jahr beobachte ich, dass der Junge immer zappeliger und nervöser wird, es ist ihm nicht möglich mal ruhig sitzen zu bleiben.
    Weil seine Mutter in der Schwangerschaft Diabetis hatte ist das Risiko jetzt für das Kind bei der ungesunden Ernährung erhöht?
    Sind das vielleicht die ersten Alarmzeichen?
    Ich habe vor mit seiner Mutter zu reden, was sehr schwierig wird, weil eine so einfache Ernährung ist ja auch bequem für die Eltern. In meinen bisherigen Ansätzen zum Gespräch argumentiert man damit, dass der Papa ja auch als Kind so gegessen hat und bis heute gesund sei.
    Ich halte dieses Verhalten der Eltern als unverantwortlich, es geht um die Gesundheit des Kindes und das liegt mir sehr am Herzen.
    Für eine Antwort oder eine Hilfestellung wie ich das angehn kann bin ich sehr dankbar.
    Klaudia


  • Re: sehr nervös und zappelig


    Der Schwangerschaftsdiabetes der Mutter spielt keine wesentlich Rolle, allerdings ist bekannt, dass eine Fehlernährung zu Übergewicht und dann auch zur Entwicklung eines Diabetes mellitus Typ II führen kann.
    Die Symptome Ihres Neffen könnten allerdings auch auf ein Aufmerksamkeits-Defizit Syndrom mit Hyperaktivität hindeuten. Diesbezüglich sollte der Kinderarzt die entsprechende Diagnostik durchführen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X