#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis oder Scharlach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis oder Scharlach?

    Guten Tag zusammen
    Ich ging letzte Woche in die Mütterberatungsstelle da ich nicht sicher war warum meine Tochter 5Monate rote Stellen aufweist. Sie war ganz rot an den Knie und Ellbogen Gelenken sowie im Gesicht an den Backen um das Maul. An den Händen und Füssen hatte sie ganz kleine Bläschen. Ich massiere sie nur mit Mandelöl und sonst benutze ich nichts. Ich stille noch 100%ig. Also die von der Beratungsstelle meinte es sei Neurodermitis aber meine Mutter kam auf die Idee dass es Scharlach sein könnte. Denn nun schälen sich die Stellen an den Füssen und Händen. Die Rötungen sind etwas besser aber ganz rauh. Was könnte dies nur sein. Ich bin beunruhigt! Fieber hat sie keins und trinken tut sie wie immer. Soll ich noch zum Arzt? Danke für die Mails


  • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


    Hallo,

    seit wann haben denn kinder ein "maul"?

    Bitte lass Dein Kind von einem Kinderarzt ansehen.. Sicher sieht er sofort, dass es keine Scharlach ist - im Zweifelsfall wird er einen StrepA Schnelltest machen. Neuerodermitis kann ganz verschieden aussehen. Auch hier ist eine ärztliche Diagnose unumgänglich.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


      Hallo,

      ich glaube nicht daß es Scharlach ist aber rate dir trotzdem auf jeden Fall zu einem Kinderarzt zu gehen. Du hast ein Baby (bestimmt süß) und nennst seinen Mund "Maul"?

      Bei Scharlach hat man hohes Fieber, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Der Ausschlag besteht aus vielen dicht nebeneinanderliegende, rote, rauhe Flecken, von der Größe von Stecknadelspitzen. Beim Draufdrücken verblassen die Flecken. Der Ausschlag breitet sich über den ganzen Körper aus, das Gesicht oder die Mundpartie bleibt meistens verschont. Typische Scharlachzeichen sind eine geschwollene Zunge mit leuchtend roten Punkten (Himbeer- oder Erdbeerzunge, geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten an Hals und Kiefer.

      LG
      Einhorn

      Kommentar


      • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


        ())) Dass mit dem Maul ist Schweizerdeutsch und ja es ist der Mund!
        Grüssli Katja

        Kommentar



        • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


          Hallo,

          sry, das kann dabei herauskommen, wenn man es nicht weiß.

          Dein Kind gehört auf jeden Fall zu einem Arzt, egal ob es jetzt Scharlach, Neurodermitis oder anderes ist. Wenn du einen Ausschlag hast, gehst du doch auch zu einem Arzt (wegen Juckreiz bzw. Schmerzen), oder nicht?

          LG
          Einhorn

          Kommentar


          • @Flar betr. Maul


            Hallo Flar
            zB. bei uns in der CH haben sie "äs Muul", und das kann dann in Hochdeutsch schnell mal ein Maul werden.... grins, grins! Ist bei uns der ganz normale Ausdruck! Mir passieren auch manchmal solche Sachen, und meine deutsche Verwandtschaft versteht nur noch Bahnhof. Nicht ärgern, nur wundern! LG Mägy

            Kommentar


            • @ Katja


              Han leider erscht nachher gseh dass du dich scho sälber gmäldet häsch, zerscht sött me alles läse. Liebi Grüsess vonere andere Schwizerin!

              Uebersetzung für D: Habe erst nachher gesehen, dass du dich selbst gemeldet hast, zuerst sollte man alles lesen. Liebe Grüsse von einer anderen Schweizerin

              Mägy

              Kommentar



              • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


                Ihrer Beschreibung nach kann es sich um die Hand-Mund-Fusskrankheit handeln, eine durch Viren verursachte Infektion, die nach ein paar Tagen problemlos ausheilt.
                Wenn sich die Beschwerden Ihrer Tochter nicht gebessert haben sollten, stellen Sie sie bitte einem Kinderarzt vor.

                Dr. Overmann

                Kommentar


                • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


                  RE.: Hand-Mund-Fußkrankheit

                  Hallo, mein Sohn hat wie gestern ein Kinderarzt festgestellt hat, die Hand-Mund-Fußkrankheit und natürlich die meisten Schmerzen im Mund. Nun wandert der Ausschlag auch noch an den Armen und Beinen hoch, ist das normal für den Verlauf der Erkrankung?
                  Ich habe noch eine Frage zur Ansteckung und Übertragung. Wer ist gefährdet? Auch Geachwister und Eltern? Wie lange sollte er den Kontakt zu anderen Kindern meiden? Und wo kann er sich angesteckt haben? Nur beim Tier?
                  Um eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden. Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Neurodermitis oder Scharlach?


                    Hallo Kirsten
                    Also meine Tochter hatte dann nur für eine kurze Zeit einen Ausschlag wie Neurodermitis. Ich gab ihr Homeopatische Tropfen und dann ging alles bald weg. Sie hatte nicht diese Krankheit wo auch Dr. Overmann beschreibt oder mit der ihr kämpft. Leider kann ich dir nicht wieterhelfen.
                    Ich wünsche Euch aber viel Kraft und gute Gesundheit

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X