#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen auf dem Klo und Wund-sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen auf dem Klo und Wund-sein

    Hallo!
    Ich habe ein Problem.
    Mein großer Sohn (wird im Juni 3 Jahre alt) ist seit Ostern tagsüber trocken. Seit etwa 3 Wochen will er nachts auch keine Windel mehr tragen. Wir haben diese dann weggelassen und ihn nochmal auf die Toilette gesetzt, bevor wir ins Bett sind. Das klappte manchmal, manchmal aber auch nicht, so dass er sich eingenässt hat, aber meistens hat er bescheid gesagt. In der Nacht zu heute hat er sich dann mal wieder eingenässt, aber er hat nicht bescheid gesagt. Als er am morgen wachgeworden ist, war das Nasse schon fast wieder trocken. Er sagte dann auch, dass ihm sein Schnipel weh tut. Im laufe des Tages wurde es dann schlimmer. Er hat sich 2 x tagsüber noch eingenässt und 1x ging noch das große Geschäft in die Hose. Er hat sowohl auf dem Klo als auch als es in die Hose ging immer "AuA AuA" gerufen. Als ich ihn fragte, was ist, sagte er, dass sein Schnipel so weh tut und der Popo. Der Hintern ist auch ganz wund und als ich die Vorhaut am Schnipel zurück gezogen habe, war er an einer Seite ganz rot.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Kann es sein, dass er sich eine Blasenentzüdung o.ä. geholt hat? Oder hat das Wunde am Hintern und am Schnipel gar nichts miteinander zu tun??
    Sollten wir morgen vorsichtshalber noch zum Arzt oder ertmal abwarten?? Kann ja auch sein, dass Hintern und Schnipel vom Urin etwas gereizt sind, oder?? Haber erstmal Wundsalbe verteilt.

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Liebe Grüße Jenny


  • Re: Schmerzen auf dem Klo und Wund-sein


    geh besser zum arzt kann auch ein pilz sein, der sich im feuchten sehr wohl gefühlt hat... und immer noch wohlfühlt.

    würde ich auf jeden fall abklären lassen, weil er ja über schmerzen klagt. oder möchtest du schmerzen haben beim wasserlassen?

    gruß

    Kommentar


    • Re: Schmerzen auf dem Klo und Wund-sein


      Hallo,

      am ehesten kommen die Beschwerden von einer "Balanitis"/(Entzündung an der Penisspitze und der Vorhaut). Helfen kann man durch Sitzbäder (z.B. mit Kamille) oder auch Panthenolsalbe. Bei deutlichen Schmerzen, Rötung, Schwellung, Fieber oder wenn die Beschwerden bleiben, sollten Sie aber zu ihrem Arzt gehen um eine Blasenentzündung oder Pilzinfektion auszuschließen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Schmerzen auf dem Klo und Wund-sein


        Vielen Dank für die Antworten!!
        Ich bin jetzt auch schon etwas beruhigt, weil er heute bislang noch keine Schmerzen hatte. Werde die Sache aber im Auge behalten.

        Vielen Dank nochmals
        Jenny

        Kommentar


        Lädt...
        X