#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das ist doch nicht normal.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das ist doch nicht normal.....

    Hallo ihr lieben,
    seit einiger Zeit brennt mir eine Frage auf dem Herzen....
    Meine kleine Nichte ist nun 6 Jahre alt uns soll nächstes Jahr in die Schule kommen. Sie ist sehr sensibel und hängt die ganze Zeit an Mamas Rockzipfel.(() Auch im Kindergarten besteht ein Loslösungsproblem.(://)(://) Seit sie ungefähr drei Jahre ist und etwas nicht ganz ihrem Willen entspricht, weint sie, steigert sich immer mehr rein und erbricht dann. (::I)Dies nicht nur einmal sondern wenn es sein muss auch mehrere Male hinter einander....Mein Bruder und seine Frau gingen diesem Übel auf die Spur, waren beim Kinderarzt usw. dieser konnte aber nichts organisches feststellen. Leider geben die beiden in jeder Hinsicht immer wieder nach. So auch letzte Woche. Die beiden wollten ins Musical(8)) und eigentlich durfte meine Nichte mit ihrem Bruder und mir den Abend verbringen. Ich wäre bei ihnen gewesen, zwecks gewohnter Umgebung und so. Pustekuchen, daraus wurde nix. Die Kleine hat sich wieder so reingesteigert dass sie den ganzen Tag geweint hat und 3 mal erbrach...Sowas ist doch nicht normal oder? Vor allem ist sie doch in keiner Weise für die Schule reif. Wäre es nicht sinnvoll einen Kinderpsychologen aufzusuchen oder was kann man da machen?


  • Re: das ist doch nicht normal.....


    Hallo ich denke dieses Verhalten hat Ursachen.Vielleicht waren/sind die Eltern inkonsequent oder einer der beiden überträgt (unbewusst)seine Trennungsängste?Für solch eine Verhalten gibts immer eine Ursache .Vielleicht weiss die Kleine aber auch das dieses Verhalten zieht...Zuerst würde ich als Eltern mir Gedanken über mein Verhalten machen und dabei ehrlich zu mir sein welche Gefühle oder Ängste ich habe und evt.übertrage.Generell finde ich den Gedanken sich Hilfe zu holen für die Seele immer wertvoll.

    Kommentar


    • Re: das ist doch nicht normal.....


      Hallo däumelinchen,


      Das Verhalten deutet stark auf eine Verlustangst und einen Kontrollzwang des Kindes hin...
      Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass wenn zum Beispiel die Mutter des Kindes eine Psychosoziale Störung aufweist (z.B. Borderline) und deshalb nicht konsequent auch mal NEIN sagen kann und dann auch bei nein bleiben, merkt sich das Kind schnell, dass es mit Hilfe dieses Verhaltens schnell bekommt, was es will...
      Dieses Verhalten weist übrigens auch schon ein Kind mit 13,5 Monaten auf, wenn es von Anfang an mitbekommt, dass Mama (/oder/und Papa) bei entsprechendem Verhalten nachgeben...

      In diesem Falle gibts nur eins...
      Selbst wenn das Kind sich so benimmt, stell Dich vor das Kind und sage ihm klar und deutlich Deinen Standpunkt... (NICHT mit GEWALT!!!) rein VERBAL muss das Kind verstehen, dass dieses Verhalten nicht mehr zieht...!

      Die ersten Tage werden für die Eltern ein HORROR, jedoch wird sich innerhalb von 2-3 Wochen schon eine Besserung der Situation zeigen...


      für weitere Rückfragen schreib hier und ich werde antworten...!

      Kommentar

      Lädt...
      X