#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgendliches früherwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgendliches früherwachen

    hallo,
    ich bin grade etwas fertig, da meine tochter (11 mo) morgens immer früher wach wird. abends schläft sie ab 20.30h, tagsüber 2 x 1/2 h, und morgens wird sie derzeit (nach einer durchfall-erkrankung in den letzten wochen) etwa um 5.00/5.30 wach. ich denke, 11 h schlaf in 24 h sind für so ein kleines kind sicher nicht genug - und ausserdem gehe ich allmählich auf dem zahnfleisch. kann ich irgendetwas tun? (zum erstenmal essen bekommt sie morgens etwa um 7.45h).
    vielen dank für alles tips!
    tina


  • Re: morgendliches früherwachen


    Also so eine richtig tolle Idee habe ich dazu auch nicht. Stillst du? Dann wäre es eine Möglichkeit deine Tochter um die frühe Uhrzeit zu stillen, natürlich in ruhiger, dunkler "Nachtatmosphäre", in der Hoffnung, sie schläft wieder ein (bei uns klappt das immer prima). Könnte mit `nem Fläschen natürlich auch klappen, damit habe ich aber keinerlei Erfahrung. Vielleicht hilft es aber auch, wenn du sie einfach noch mal mit zu dir ins Bett nimmst, amit sie neben dir gekuschelt noch mal einschläft. Viel Glück

    Kommentar


    • Re: morgendliches früherwachen


      Hallo Tina,
      mein Sohn (8 Monate) wird auch gegen 5 wach; bis vor einer Woche habe ich ihn gestillt, mehr so symbolisch, viel Milch ist nicht mehr rausgekommen; jetzt mache ich mir abends schon ein ganz kleines Fläschchen und stelle es auf den Nachttisch, dann gibt es morgens einen Schluck, dann Schnulli und dann schläft er noch bis 6:30. Wichtig ist, dass die Flasche schon fertig ist, weil wenn er warten muss, wird er richtig wach und dann habe ich verloren. Die Milch hat dann nur Raumtemperatur, aber das stört ihn nicht. Klappt nicht immer, aber meistens.
      Liebe Grüße
      Anna

      Kommentar

      Lädt...
      X