#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

faust in den mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • faust in den mund

    unsere tochter steckt seid neuesten immer die faust in den mund. sie ist jetzt fast 11 wochen. habe schon festgestellt das wenn ich sie dann noch mal an die brust nehme, sie noch bissel trinkt.sie macht das aber auch wenn sie satt ist. ist es vielleicht besser wir geben ihr einen nuckel, bevor sie sich das richtig angewöhnt? oder kann es vielleicht sein das sie schon zähne bekommt? aber ist das nicht bissel früh dafür? zahnfleisch ist nicht angeschwollen


  • Re: faust in den mund


    alle Kinder stecken die Fäustchen in den Mund. Das machen sie mit oder ohne Schnulli. Ich kenne kein Kind, dass das noch mit 5 Jahren macht, deshalb würde ich mich nicht verrückt machen. Ob man einen Schnuller gibt, ist Einstellungssache, das muss jeder selbst wissen. Ich hätte damals meinen Kindern einen gegeben, sie wollten aber nicht. Sie haben auch nicht am Daumen gelutscht.

    Also lass dem Kind die Fäustchen, das gibt sich von selbst wieder. Wenn Du ihr einen Schnuller geben möchtest, ist das sicher kein Problem. Sie wird deshalb aber höchstwahrscheinlich nicht weniger auf die Fäustchen beißen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: faust in den mund


      uns gehts genauso, meine tochter ist 18 monate und steckt seit sie 8 wochen alt ist die faust in den mund, manchmal sogar alle finger. Ich habe mich so langsam dran gewöhnt und zerbreche mir nicht mehr den kopf ob es die Zähne sein könnten. Irgendwann werden sie schon kommen, und wir werden es ganz sicherlich bemerken.

      Wenn dein baby kein schnulli mag, dann gib es ihr nicht. Ich wollte mein baby nicht dran gewöhnen, aber weil sie viel weinte hat die hebamme uns geraten schnulli zu geben und sie war ruhiger.

      Auch wenn mein baby schnulli im mund hat steckt sie seitlich die finger in den mund dann schließlich die faust und flutsch ist der schnulli weg

      LG

      Kommentar


      • Re: faust in den mund


        Unsere Kleine hat auch mit 8W ihre Hände entdeckt und sie schmatzt richtig wenn sie daran saugt und beisst.Das gehört zur Oralen-Phase, also ganz normal.Die kleinen entdecken sich,ihren Körper. Die Füße sind auch irgendwann dran und natürlich alles was sie zu greifen kriegen.

        Kommentar



        • Re: faust in den mund


          Wir haben unserer Tochter tagsüber die Faust gelassen und zum Schlafen den Schnulli gegeben, damit sie sich nicht den Daumen angewöhnt (das kam nämlich nach der Faust). Für ein, zwei Wochen haben wir ihr zum schlafen Socken über die Hände gezogen, damit sie den Schnulli nicht dauernd aus dem Mund kickt. Seitdem klappt esmit dem Schnulli zum Schlafen.

          Gruß bp

          Kommentar


          • Re: faust in den mund


            Guten Morgen, bitte unterbinde nicht die orale Phase deines Kindes!!! In dieser Phase entwickelt sich das Urvertrauen in die Welt. Der Mund ist in dieser Phase die erogene Zone, die befriedigt sein will- das ist ein völlig normaler Urtrieb. Also, keine Unruhe, alles gut. LG

            Kommentar


            • Re: faust in den mund


              Hi also meine kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und sie nimmt auch die ganze Hand in den Mund. Ich achte nur da drauf das sie nicht also viele Flusen zwischen den Finger hat. Das finde ich ein bisl ekelig, aber sonst las sie do machen unterbinden kann man das eh nicht. Unsere nimmt auch ganz schön den Schnuller aber trotzdem ist die Hand ganz interessant ja und mittlerweile auch die Hände von anderen Menschen wenn sie auf deren Arm ist.

              LG Melanie

              Kommentar


              Lädt...
              X