#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaf

    Hallo!

    Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt. Durchgeschlafen hat sie bisher erst 2 Mal, meist so ca. 3-4 Stunden schläft sie am Stück. Zur Zeit haben wir das Problem, dass sie nachts nach dem Trinken zwar einschläft (im Arm), aber beim hinlegen in ihr Bett wieder erwacht und weint. Ich muss mich dann zu ihr legen, sie robbt dann ewig um/ über mich und sucht Kontakt (wichtig v.a., dass ihr Kopf einen Kontakt spürt), das dauert phasenweise 1-2 Stunden bis sie zur Ruhe kommt. Dann schläft sie ne Weile, wacht z.T. wieder auf, kuschelt sich an mich und schläft weiter.
    Ausserdem sind seit letzter Woche die unteren zwei Schneidezähne durch und seitdem ist sie enorm anhänglich, fremdelt z.T. sogar bei ihrem Papa und bleibt bei keinem anderen ausser mir. Klar ist es einerseits schön, dass sie mich braucht, schwierig wird es aber, wenn ich sie mal für ca. eine Stunde zur Oma bringe, weil ich arbeiten muss. Sie schreit und sucht mich überall. Meist schläft sie dann erschöpft ein. Was können wir tun? Hilft hier auch eine Ostheopatin?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe es klingt nicht zu verwirrt. Lieben Gruß kanban


  • Re: Schlaf


    Hallo mein Sohn ist zwar erst 4 Monate alt, aber wir hatten das problem vor einigen Wochen auch. Nun haben wir als abentliches Ritual die Badewanne eingeführt. Er kommt vor dem Schlafen und vor seinem letzten Fläschchen die Badewanne mit dem Zusatz vo Penaten Gute Nacht bad und danach creme ich ihn mit der gute Nacht Lution ein. Danach bekommt er sein Fläschchen und er schläft ein, er geht um 20 Uhr ins Bett und schläft dan bis ca. 6 Uhr durch. Vielleicht hilft dir ja der Tipp

    Kommentar


    • Re: Schlaf


      hallo,

      also hannes ist in 15 tagen ein jahr alt....

      und wir haben das problem das er nicht durchschläft, manchmal nächtelang nachts aufwacht und sehr, sehr schlecht zur ruhe kommt auch... und wie gesagt das nun schon seitdem hannes auf der welt ist!!!!

      als er noch keine 3 monate alt war waren wir bei einer osteopathin und die hat uns echt super geholfen!!!!

      jetzt liegt es wohl daran das er mal wieder in einem entwicklungsschub steckt...er hat binnen der letzten 4 monate robben, krabbeln, sitzen, stehen und laufen an der hand gelernt!!!

      naja, wir haben uns damit abgefunden, er bekommt dann eben die flasche, in der hoffnung das er wieder einschläft...

      lg, dani

      p.s. in den letzten 11 1/2 monaten hat der kleine 10 - 14 tage durchgeschlafen

      Kommentar


      • Re: Schlaf


        hallo,
        also unser kleinster sohn ist jetzt fast sieben monate, am anfang hat er trotz stillen durchgeschlafen... seit ca. drei monaten wird er nachts auch 10 mal oder mehr wach.. entweder er möchte einen schnuller oder die milch!!! den ersten teil der nacht schläft er jetzt wieder besser. das heißt ich lege ihn gegen neun hin, wenn ich merke das er müde ist. ( sonst ist er auch nur mit starken körperkontakt eingeschlafen, an mich gedrückt, kopf an meiner brust) dann habe ich mir gedacht, so geht das nicht auf dauer... habe dann angefangen ihn müde, aber wach in sein bett zu legen. das erste mal fand er das gar nicht toll... es gab schon einen kleinen kampf :-) aber glaub mir das lohnt sich. du gehst beim ersten mal, nach ner minute wieder rein und beruhigst dein baby, dann gehst du wieder raus, gehst nach zwei min. wieder rein, beruhigen,dann wieder raus.. du steigerst die abstände jeweils um ne minunte...(nehm es aber nicht hoch,nur per stimme beruhigen, es gibt ein buch das heisst jedes kind kann schlafen)
        unser süßer schläft dann von 21 - 03.00 uhr. dann will er entweder den schnuller oder die milch.. da bin auch ich ratlos... er ist abends und über tag genug, eigentlich braucht er nachts keine flasche...
        hast du vielleicht schon mal das kinderbett umgestellt? ich hoffe ich konnte dir entwas helfen, netten gruß :-) und ruhige nächte...

        Kommentar


        Lädt...
        X