#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vieles Impfen, muß das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vieles Impfen, muß das sein?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum vielen impfen.
    Wer kann Tipps geben, ob wirklich die Notwendigkeit besteht, soviele Impfungen im Kleinkindalter durchzuführen!??
    Gewiss, verstehen kann man Polio, Tetanus, Röteln.
    Jetzt aber diese neuen Impfungen wie Windpocken, Meningokokken, Pneumokokken finde ich ein wenig viel zu impfen zumal mein kleiner 1jähriger Sohn bald jeden Monat Fieber, Durchfall hatte. Ob da auch ein Zusammenhang besteht? Zumal die Säuglingsimpfungen bereits in 6-fachem- Serum gespritzt werden! Ob das dann wirklich so ein kleiner Organismus verkraftet???Wäre froh über ein Erfahrensaustausch, wie andere Eltern, Mütter das sehen!
    Danke für jede Antwort!


  • Re: Vieles Impfen, muß das sein?


    Hallo Surfmaid!
    Danke, dass endlich mal jemand auch so eine Frage stellt. Hier wird ja ansonsten eher unkritisch gefragt (zumindest beim Thema Impfen)
    Ich kann da nur die Seite Impfkritik.de empfehlen. Sehr interessant. Jaja, ich ahne schon, was jetzt von einigen kommen mag. Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden.
    Es gibt da übrigens auch ein sehr gutes Buch von Martin Hirte: Impfen - Pro & Contra. Sehr empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Vieles Impfen, muß das sein?


      Du brauchst theoretisch gegen gar nichts zu impfen. Ich wünsche Dir nur von Herzen, dass Du diese Entscheidung niemals vor Deinem Kind rechtfertigen musst.

      Kommentar


      • Re: Vieles Impfen, muß das sein?


        Hallo Surfmaid,

        das Thema impfen wird immer ein pro & contra sein. Ich habe bei meiner kleinen (16 Monate) auch die üblichen Impfungen machen lassen. Ich möchte nachher auf keinen Fall Vorwürfe bekommen, wenn sie durch irgendeine Nachlässigkeit von mir irgendwelche Schäden bekommt. Ich hätte nie gegen soetwas wie Masern Impfen lassen, aber den Bericht den ich in Stern-TV sah hat mich anders denken lassen. Der Junge wurde Aufgrund einer Masernerkrankung geistig-behindert ich weiß zwar nicht wie das zusammenhängt aber durch diesen Beitrag sah ich das Thema wieder anders. Klar muß nicht jede Impfung sein und das hängt auch viel von der persönlichen Einstellung ab. Aber würdest du nicht wenn du die Möglichkeit hättest dein Kind z. B. gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen? Diese Möglichkeit gibt es mittlerweile und ich möchte nicht das meine kleine das jemals bekommt. In meiner Verwandschaft sind an verschiedenen Arten von Krebs schon genug gestorben. Also soweit ich das durch Impfungen verhindern kann möchte ich dieses auch tun. Soviel zum Thema pro & Contra.

        Lg

        Jule

        Kommentar



        • Re: Vieles Impfen, muß das sein?


          Hallo,

          und ich hoffe das dein Kind dann nicht ein anderes ansteckt, wenn du mal beim Kinderarzt bist.
          Bis jetzt hat mein Kind nur einmal eine Impfreaktion gehabt und die war nach 2 Tagen wieder vorbei.
          Guck dir also auch mal bitte an, wie sich die entsprechenden Krankheiten auswirken. Da ist Impfen das kleinere Übel.

          L.G. Sun

          Kommentar


          • Re: Vieles Impfen, muß das sein?


            Hallo!

            Ich finde die ganzen Impfungen schon in ordnung. Ich denke, die evtl. Reaktionen der Kinder auf die Impfungen sind im vergleich zu den evtl. Krankheiten NIX!

            Früher wurde nicht soviel geimpft, einfach weil man damals noch nicht die ganzen Nebenwirkungen/Auswirkungen der Krankheiten kannte.

            Als wir damals die Windpocken hatten, war das halt so. Und überleg mal zurück: War es als Kind für dich nicht schlimm, das ewige gejucke?? Und wenn ich das meinen Kindenr ersparen kann, dann lasse ich gerne einen Picks über sie ergehen. Zumal was kann beispielsweise von Windpocken noch kommen?

            Ich denke, die Kinder vertragen die Impfungen besser als wenn die Krankheit wirklich schlimm ausbricht.

            Lieben Gruß Jenny

            Kommentar

            Lädt...
            X