#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo,

    Auch ich habe einige Stationen hinter mir.

    Seit einigen Jahren habe ich schon Juckreiz am After. Erst habe ich gezögert, dann bin ich zum Hausarzt damit gegangen. Nach einer Reihe von Untersuchungen wurde ich 2002 operiert und ein Abzess entfernt. Der Juckreiz war kurzfristig weg, kam aber bald wieder. Danach war ich bei 3 verschiedenen Hautärzten. Der erste meinte es wäre ein Analekzem. Ich versuchte verschiedenen Salben ohne Erfolg.
    Der 2 Hautarzt hat mir mehrmals ein paar Hämorrhoiden abgeklemmt. Der Juckreiz ist geblieben....

    Seit einem Jahr gehe ich alle 4 - 6 Wochen nach Stuttgart in eine Klinik und lasse mir immer wieder
    Hämorrhoiden abbinden. Im September soll ich den letzten Termin haben.
    Ich bin aber immer noch nicht Beschwerdefrei.

    Das jucken kommt meistens nachts, kann aber auch tagsüber auftreten. Meistens juckt es außen am After, manchmalaber auch ca. 1-2 cm tief im Enddarm.
    Ich kratze dann oft, bis es blutig ist......

    Hat hier jemand ähnl. Leiden bzw. einen Erfolgstip für mich?


  • RE: Juckreiz


    Möglicherweise haben Sie ein Problem mit Ihrer Darmflora. Das sind die natürlich im Darm vorkommenden Keime. Sie befinden sich normalerweise im Gleichgewicht und machen dann keine Beschwerden. Wenn das nicht der Fall ist, kann es z.B. zum Juckreiz kommen.

    Fragen sie sich mal schlau, wer bei Ihnen in der Gegend so etwas wie "Darmsanierung" macht. Wahrscheinlich werden Sie bei einem Arzt für Naturheilverfahren oder einem Heilpraktiker fündig.

    Alles Gute !

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Juckreiz


      Die beiden Herren Ärzte haben es sinngemäß gesagt, stellen Sie Ihre Ernährung radikal um.
      ( www.dr-schnitzer.de ) Ich selbst habe an ähnlichen Symptomen gelitten, der Juckreiz wechselte dann bis zum Brennen und Blutabsonderungen, beim Laufen traten Schmerzen auf. Ich mußte die "Gegend " immer eincremen. Das Abwischen nach dem Stuhlgang war eine schmerzhafte Prozedur, es traten immer Verschmierungen in der Unterhose auf. Nach 8 Wochen und Umstellung auf Schnitzers frugivore Urkost (dies eigentlich aus Bluthochdruckgründen) ist das Problem als herrlicher Nebeneffekt spurlos verschwunden! DerStuhlgang läuft mit gleichbleibender Konsistenz ab wie ein Uhrwerk, ich hatte noch nie wieder Durchfall trotz kiloweiser Kirschenesserei. Die Unterhose bleibt sauber, es gibt keine Entzündungen, Juckreize oder Blutungen mehr! Ach so, ganz nebenbei gingen auch ohne zu Hungern 16 kg Gewicht mit flöten.

      Kommentar

      Lädt...
      X