#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen (Sichegehen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen (Sichegehen)

    Hallo,
    ich habe drei Fragen zu meinem Körper, die ich nicht als gefärhlich oder normal einstufen kann.
    Ich neige im Moment ein bisschen zur Übervorsichtigkeit, leicht hypochrondisch, denke aber nicht, dass es ein größeres Problem ist.

    1) Am Ende der langen Naht, ich glaube sie heißt "Raphe Penis" und geht von der Eichel über den "Penisrücken" bis kurz vorm Anfang des Aftereingang, da ist am Ende so eine Art "Köpfchen", sehr klein, weniger als stecknadelgroß und tut überhaupt nicht weh - Ich kann mir gut vorstellen, dass ich e schon immer gehabt habe, zumindest ist es mir nicht als neu aufgefallen. Möchte aber sichergehen, dass das normal ist bzw angeboren.

    2) Meine zwei Lymphknoten in der Leiste scheinen in meinen Augen etwas groß zu sein. Von aussen sind sie natürlich nicht sichtbar und weh tun sie mir auch nicht. Aber ist das normal? Ich konnte sie leider nicht messen, sie sind aber nicht größer als 1cm, oder zumindest weit unter 2cm. Aufgefallen ist es mir vor ca 2 Wochen, habe aber seit rund 1 Monat keine Krankheit mehr gehabt. Ist diese Größe normal? Ich werde aufjeden Fall, da ich nächste Woche impfen gehe, meinen Hausarzt das untersuchen lassen.

    3) Ich habe in meinem Aftereingang ein paar bläulich scheinende Adern/Gefäße. Wenn ich meinen After leicht dehne, sind sie sichtbar - Manchmal sind sie größer, manchmal kleiner. Sie tun mir überhaupt nicht weh und mein Stuhlgang ist wie immer, ganz normal. Ich muss nie übertrieben lang/stark "pressen" und hatte auch sonst nie Probleme mit Stuhlgang etc, nie Bluten oder ähnliches. Ich habe das Gefühl, dass sie manchmal ab- und dann wieder schnell abschwillen. Sind das normale Hämmorhoiden? Ich habe gelesen, dass man solche im Normalstadium nicht sehen kann, das macht mich etwas denklich. Kann auch sein, dass ich die immer schon hatte, ist mir nur letztens aufgefallen. Ich möchte nur sichergehen, dass es nichts ernstes ist.
    Wie gesagt, schauen aus wie Gefäße, im Gegensatz zu Adern sind sie aber eher oval. Manchmal sind sie nur schwer erkennbar, ich vermute, dass sie "mal mehr, mal weniger" 'gefüllt' sind.

    Würde mich über eine Antwort freuen! Ich vermute nichts Schlimmes, möchte aber wie gesagt sichergehen.


  • RE: Ein paar Fragen (Sichegehen)


    Das klingt alles nicht bedenklich und ichdenke, es ist gut, wenn Sie sich das von Ihrem Hausarzt bestätigen lassen.

    Was die Lymphknoten angeht, auch das ist normal, dass man die Leistenlymphknoten gut tasten kann, sie schwanken in der Größe, sind auch oft relativ hart und Sie snd der einzige, den das beunruhigt.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Danke!


      Vielen herzlichen Dank!
      Hat mich doch beunruhigt und jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.

      Die Euphorie möchte ich nutzen und ihnen für die Betreuung dieses Forums zu danken! :-)

      MfG
      ahnungsloser

      Kommentar


      • RE: Ein paar Fragen (Sichegehen)


        Hallo,

        Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt..... es ergab sich, dass die Hämmorhoiden sehr klein sind. Also keine Operation nötig. Trotzdem habe ich ständig mit Blut beim Stuhlgang zu kämpfen. Der Arzt meinte, dass ich möglichst einen weichen Stuhlgang haben soll. Er hat mir eine "Lactulose-Sirup" verschrieben

        Meine Frage: Wie schaffe ich es einen weichen Stuhlgang auf natürlicher Art?

        Bin männlich und 37!

        Meine Nahrung ist reich an Ballastsoff!
        Ich bin oft in Bewegung (lange Spaziergänge)!

        Kommentar


        Lädt...
        X