#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden mit 17???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorrhoiden mit 17???

    Hi, ich bin 17 männlich und hatte schon öfters Hämorrhoiden. Das es aber Hömorrhoiden sind weiß ich erst sein wenigen Tagen.. die Beulen sind meist nach wenigen Tagen verschwunden und mehr als jucken tun die auch nicht. Unangenehm halt.
    Hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich viel im sitzen arbeite? Vormittag: Schule--> Sitzen
    Nachmittag meist programmieren am Pc--> Sitzen

    Ist das überhaupt normal dass ich in dem Alter Hämorrhoiden bekomme oder sollte ich mir Sorgen machen?


  • RE: h


    Normal ist das nicht, aber so richtig ungewoehnlich auch nicht.

    Die Ursachen sind nicht wirklich bekannt, man geht aber davon aus, dass langes sitzen, zu wenig Bewegung und zu wenig trinken ein Haemorrhoidenleiden eher verschlechtern. so gesehen haben Sie in der Tat einen Tagesablauf, der nicht so gut ist.

    Abends einen langen Spaziergang machen!
    Mindestens 2 Liter trinken
    Darauf achten, dass der Stuhlgang nicht zu hart und nicht zu weich ist. Dazu eignet sich z.B. ballaststoffreiche Nahrung mit viel Obst und Gemuese.
    Den Besuch beim Prokotologen nicht zu lange hinausschieben, damit man frueh und dann mit kleinen Massnahmen helfen kann und damit man individuelle Tipps bekommt.

    Alles Gute

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X