#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Kann man Hämorrhoiden auch selbst behandeln??
    Erst mit meiner Zwillingsschwangerschaft habe ich Probleme mit Hämorrhoiden oder mit Rissen an der Afterschleimhaut bekommen (4 Jahre her).
    Mal verschwinden sie wieder ganz und momentan habe ich Schmerzen beim Stuhlgang und es blutet dann auch oft. Ich spüre deutlich am Afterausgang einen kleinen Riss, der auch bei Berührung schmerzt. Ausbuchtungen habe ich noch keine ertasten können. Ist es dann evtl. ein Riss in der Afterschleimhaut. Muss ich damit gleich zum Arzt oder kann ich es mit einer speziellen Salbe selbst behandeln. Eine Darmspiegelung wurde bei mir bereits vor etwa 2 Jahre durchgeführt (aufgrund anderer Beschwerden). Zum Glück ohne Befund.


  • RE: Hämorrhoiden


    Die Selbstbehandlung mit Salben ist schon möglich, allerdings sollte man sich immer vergewissern, dass es sich wirklich "nur" um Hämorrhoiden handelt. Dazu sollte man den Proktologen aufsuchen.

    Allgemeinmaßnahmen:
    viel trinken
    viel Bewegung
    mittels ballaststoffreicher Kost Verstopfung vermeiden

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X