#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose seit 6 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose seit 6 Monate

    Hallo,

    ich leide seit 6 Monaten anscheinend an einer Analvenenthrombose.
    Es hat alles angefangen mit Durchfall, da habe ich eine erweiterte Vene am Aftermuskel entdeckt, jedoch erstmal nichts dabei gedacht. Jedoch hat es sich komisch angefüllt und sie wurde leicht größer( merkbarer Venenstrang/ keine Beule). Ich hatte dann ab und zu ein Gefühl, als hätte ich ein "Finger im Po" und dieses hat mich schon beunruhigt. Ich ging zuerst zum Hausarzt und dieser meinte "äußere Hämorrhoiden". Jedoch hat mir das nicht viel geholfen und ich bin dann zum Chirurgen ( Proktologe) gegangen. Bei der Untersuchung meinte er, es sei "evtl." eine Analvenenthrombose und meinte einfach abwarten (Ist sogar bei der Untersuchung schlimmer geworden). Jedoch sind jetzt schon 6 Monate vorbei und ich habe immer noch das Gefühl ab und zu mal, als wenn was bei mir drückt am "Po Loch". Habe schon alles versucht, Penaten, Thrombareduct, Wund und Heilsalbe, etc.. Durch die ganze Hygiene wird auch mein Po wund mit kleinen Rissen( noch keine Fissur/ hält 3 Tage an). in den 6 Monaten habe ich einmal geblutet mit dunklem Blut (schätze mal geronnenes Blut). Ich bin nächste Woche beim anderen Proktologen um festzustellen ob es wirklich noch eine Thrombose ist, weil so langsam setzt es mir auch psychisch zu und bekomme schon Depressionen. Es wurde schon kleiner, jedoch in der letzten Zeit (ca. 2 Monate) habe ich das Gefühl, dass sich da nichts getan hat.
    Ist das normal das diese Dinger so lange anhalten, weil ein halbes Jahr ist schon extrem lange. Will halt endlich damit abschließen.


  • Re: Analvenenthrombose seit 6 Monate

    Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Analthrombose sich über 6 Monate cciht zurückbildet, deshalb ist es sinnvoll, daß eine erneute Proktoskopie durchgeführt wird. Meist bleiben kleine harmlose Marisken = Hautfalten zurück, wenn eine größere AVT abheilt.
    Eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen, aber machen Sie sich keine großen Sorgen. Berichten Sie gerne noch mal, wie der Befund dann eingeordnet wurde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X