#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianal Abzsess und Fistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianal Abzsess und Fistel

    Hallo,

    vor ca. 4 Wochen hatte ich eine OP wegen Anal Abzsess. Die OP wurde gut gelaufen und hatte nacher nur selten Schmerzen. Mein Arzt hat mir erklärt dass ich doch eine Fistel habe, die submuköz und subkutan ist. Daher wird eine 2. OP erforderlich ist. Derzeit habe ich eine Fistelringdrainage.

    Ich mache mir aber Sorgen ob ich starke Schmerzen, wie man bei einem Fissur hat bekomme. Ist so etwas bei einer Fistel OP vorgesehen? Wie lange muss ich daheim nach der OP bleiben?
    Muss ich mich beeilen für die 2. OP? Ich würde gerne auch Ihre Meinung wissen, warum die Ärtze dieses Fistel nicht sofort beim 1. OP entfernt haben?

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort im Voraus!




  • Re: Perianal Abzsess und Fistel

    Fisteln sind extrem unterschiedlich zu bewerten, von "einfachen" Fisteln unter der Haut bis zu komplizierten Fistelsystemen bis tief in die Muskulatur.
    Ihre Fragen kann man nur richtig beantworten, wenn man den genauen Befund kennt! Es klingt aber eher nach einem kleineren, also unkomplizierten Befund.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Perianal Abzsess und Fistel

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung! In meinem Befund steht leider nicht viel. Nur :
      - Abdeckelung, Fistelringdrainage
      - Submuköse/Subkutan Fistel

      Vielen Dank nochmals!

      Kommentar


      • Re: Perianal Abzsess und Fistel

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        ich hätte noch eine Frage, kann mein Abzsess und Fistel wegen Morbus Crohn oder ähnliche Entzündliche Krankenheiten bestehen?

        Ca. Seit 1,5 Jahren leide ich unter so viele Blähungen so dass manchmal bekomme ich Krämpfe im oberen Bauch. Ich hatte bis jetzt fast keine Durchfall und starke Krämpfe im unteren Bauch gehabt. Mein Beschwerden wurden angefangen nachdem ich aus Problemen in der Famillie. (Stress) Blutwerte waren immer in Ordnung. Reizdarm? Ich habe in 1,5-2 Jahren ca 20 Abgenommen weil ich manchmal nicht viel Essen konnte, falls ich gut esse nehme ich wieder zu.

        Vielen Dank nochmal im Voraus!

        Kommentar


        Lädt...
        X