#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur seit Monaten

    Hallo,

    Seit Sept. habe ich eine Analfissur, die eher immer schlimmer wird. Der Proktologe empfahl mir Flohsamen und Zinkpaste, was ich auch benutze. Nachdem es mit der Zinkpaste nicht besser wurde, bin ich auf Hametum umgestiegen.

    Ein Heilpraktiker meint, ich hätte Candida albicans und verschrieb mir Nystaderm Mundgel und Nystatin "Lederle" Creme. Zudem soll ich auf Getreide, Zucker, Milchprodukte verzichten, was ich aber nicht mache, und bisher seit einer Woche hat sich durch die anderen Medikamente auch nichts gebessert. Ich habe zwar gelesen, dass Candida als Ursache für eine Fissur in Frage kommen kann, verspreche mir aber eher wenig Heilungschanchen der Fissur durch die Candida Behandlung.
    Ein Nachweis von Candida ist scheinbar nur durch eine Gewebeentnahme von lebendigem Gewebe möglich.

    Nun habe ich über Prorepatin Öl gelesen, möchte mir das besorgen.
    Von meinem Vater habe ich eine Flasche Fresubin, also Flüssignahrung.
    Ich überlege, ob ich eine Weile auf Flüssignahrung umsteige, oder faste, bzw. möglichst wenig esse.

    Bislang esse ich überweigend Haferschleim, Quark, Trockenpflaumen, Toastbrot.
    Ich habe/hatte zusätzlich Probleme mit dem Magen, und deshalb auf rohes Obst/Gemüse bsilang verzichtet.
    Allein durch die Flohsamen wird der Stuhl meiner Meinung nach nicht dünn genug, obwohl er auch nicht hart ist. Ich musste nun öfter auch drücken, aus Angst, dass ich nach kurzer Weile wieder aufs WC muss. Man sollte ja warten, das halte ich die letzte Zeit aber nicht mehr aus.
    Nach dem Stuhlgang habe ich 10Std. extreme Schmerzen, im Liegen wird es minimal besser, kaum auszuhalten! Ich muss dann schreien, stöhnen, die Luft anhalten...
    Danach habe ich fast keine Schmerzen bis zum nächsten Stuhlgang.

    Ich nehme etwa 2 Tabletten Magnesium, - ich weiß nicht wieviel Magnesium und Trockenpflaumen man essen kann ohne Durchfall zu bekommen.

    Demnächst gehe ich wieder zum Proktologen, auch zu einem Weiteren, der erste meinte aber, wenn es nicht besser wird, schickt er mich zur OP.
    Ich werde nochmal fragen, ob ich zusätzlich noch eine andere Erkrankung habe, bisher meinte er, die Fissur sei "gutartig".
    Eine OP würde durch Marcumar Dauerbehandlung, Durchblutungsstörungen durch vergangene Thrombosen, noch erschwert, zudem lese ich dass es oft nicht erfolgreich ist.

    Kann ich die Nahrung reduzieren, fasten, und wie verhindert man Verstopfung dabei?
    Was sollte ich essen?
    Ist das Prorepatin erfolgversprechend?

    Danke für Antworten!




  • Re: Analfissur seit Monaten

    Bei einer Analfissur ist es notwendig, den Stuhl weich geformt zu halten, auf welche Weise dies erzielt wird, ist gleichgültig, der Erfolg zählt. Haben Sie einmal einen Analdehner versucht (konische Form, Vaseline als Gleitgel, Anwendung zweimal am Tag, die Dehnung sollte einige Minuten dauern),. Die Dehnerbehandlung soll den Schließmuskel entspannen und die Fissur abheilen lassen. Wenn nach all diesen Massnahmen nach Monaten keine Abheilung zu sehen ist, ist die Operation zu empfehlen.
    Ein Zusammenhang zu Candida besteht nicht, aber Heilpraktiker haben ja immer ihre eigenen Thesen und Behauptungen ohne Wissenschaft....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur seit Monaten

      Danke für die Antwort.
      Mein Hausarzt empfielt keinen Analdehner aufgrund der Marcumarbehandlung und Blutungsgefahr.

      Kommentar

      Lädt...
      X