#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe. Habe ich Hämorrhoiden oder doch nicht?? Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe. Habe ich Hämorrhoiden oder doch nicht?? Ich weiss nicht mehr weiter

    Hallo liebes Forum, Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich bin 28 und männlich. Ich habe jetzt bestimmt schon seit 4-5 Wochen Probleme im Afterbereich. Und zwar habe ich jedesmal nach dem Stuhlgang so 2-3 kleine Knubbel, die aus dem After austreten. Sie gehen danach immer wieder von allein zurück. Ich habe sonst keine Schmerzen oder ähnliches. Soweit ist alles ok. Jetzt bin ich vor ca. 3 Wochen beim Hausarzt gewesen. Der hat mit ohne nachzuschauen eine Salbe und Zäpfchen gegeben. Bisher keine Besserung. Die Zäpfchen habe ich 3 mal genommen und jedes mal nach der Einnahme habe ich sehr starke Bauchschmerzen bekommen und musste zur Toilette. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Proktologen. Vielen Dank schonmal.


  • Re: Bitte um Hilfe. Habe ich Hämorrhoiden oder doch nicht?? Ich weiss nicht mehr weiter

    Es könnten vergrößerte Hämorrhoiden vorliegen, die beim Pressen (was Sie unbedingt vermeiden sollten) vorfallen. Warten Sie den Termin beim Proktologen ab, dies ist der richtige Weg, um eine genaue Einschätzung vorzunehmen. Prinzipiell: immer Pressen vermeiden, am besten durch ballaststoffreiche Kost und viel Trinken, Analhygiene immer nur mit klarem Waser, keine Seife, keine Kosmetika, nicht stark reiben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X