#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlinkontinenz!? Was tun ? Sehr belastend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlinkontinenz!? Was tun ? Sehr belastend

    Hallo liebe Experten.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann sehr oft meinen Stuhl nicht halten. Wenn ich Druck verspüre dann brauche ich umgehend eine Toilette. Selbst laufen fällt dann schwer. Leider ist es mir schon häufiger passiert das ich es nicht mehr bis zur Toilette geschafft habe.
    Mein Stuhl ist sehr weich. Habe es schon mit Pülverchen und Tropfen versucht die die Beschaffenheit verändern sollen wie z.B. Darmflora plus oder Symbio Flor 2. wenn ich einen Termin habe dann nehme ich vorsorglich lopedium ein. Lebensmittel wie Sauerlraut vermeide ich meistens. Die haben sehr durchschlagende Wirkung. Im umgekehrten Fall wenn ich mal etwas härteren Stuhl habe was sehr selten vorkommt dann kann ich nicht richtig pressen. Habe manchmal das Gefühl ich besitze hat keine Muskeln dort. Das Problem begleitet mich jetzt schon über 10 Jahre. Da ist es mir zum ersten mal passiert das ich es nicht bis zur Toilette geschafft habe.
    Leider spielt Angst auch eine grosse Rolle. Bin ich mit Leuten zusammen horche ich auf jedes Gefühl in der Bauchgegend und denke das ich es damit sogar provoziere.
    Ich finde das sehr belastend und schränkt mich in meinem kompletten leben ein. Ist ja auch nichts was man seinen Mitmenschen auf die Nase binden möchte. Kann man seinen Schliessmuskel trainieren? Was kann ich sonst noch tun? Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruss eine verzweifelte hoellenfee.


  • Re: Stuhlinkontinenz!? Was tun ? Sehr belastend


    Sie benötigen eine komplette Diagnostik mit Darmspiegelung und Proktoskopie, um eine Beurteilung vornehmen zu können.
    Wie alt sind Sie, sind Sie Mann oder Frau, als Frau: hatten Sie Entbindungen ??
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlinkontinenz!? Was tun ? Sehr belastend


      Danke für Ihre Antwort.
      Ich bin 43 und weiblich. Hatte vor 16 Jahren eine Entbindung mit Dammschnitt.

      Kommentar


      • Re: Stuhlinkontinenz!? Was tun ? Sehr belastend


        Sie benötigen eine komplette gastroenterologisch / proktologische Untersuchung, um Ihnen eine vernünftigen Therapievorschlag machen zu können.
        Suchen Sie also eine Fachkollegen auf, evtl. kann der Hausarzt auch bezüglich der Weiterbehandlung beraten, weil er die Verhältnisse in Ihrer Umgebeung gut kennt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X