#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmorrhoiden mit 17, Blut, Rat und Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmorrhoiden mit 17, Blut, Rat und Hilfe

    Hallo Omneda
    Ich bin 17 Jahre alt und seit ca 4 Tagen leide ich unter schmerzenden Geschwülsten im Analbereich, da ich soetwas ähnliches schonmal hatte dachte ich es geht wie damals von alleine wieder weg, diesmal aber nicht, die Schmerzen sind etwas stärker geworden und vor allem wenn ich mich hinsetze/aufstehe oder den Schliessmuskel anspanne tut es weh.

    Als erstes habe ich mich im Internet informiert und war mir irgendwie sicher dass es Hämmorrhoiden sind, fals nicht hoffe ich auf eure Meinung.
    Um die Schmerzen zu lindern habe ich abends ein warmes Bad genommen und bin früh schlafen gegangen am nächste Morgen aber war es nicht sehr viel besser.
    Seit gestern hatte ich dann auch leichte Verschmutzungen in der Unterwäsche (blutig, eitrig) und nach dem Stuhlgang (der nicht so schmerzhaft war wie ich dachte) auch einige Tropfen Blut in der WC-Schüssel.
    Heute morgen habe ich dann mit einem Taschentuch nachgesehen und wieder war Blut am Taschentuch zu sehen als auch dieselben Verschmutzungen in der Unterwäsche.

    Ich frage mich jetzt ob es wirklich Hämmorrhoiden sind, da ich ja auch erst 17 bin (sitze vegleichsweise oft am Tag, Schule, zuhause PC, aber bin auch des öfteren draussen, Rad fahren, laufen)
    woher die entstanden sind und was ich tun sollte, zum Arzt gehen oder lässt sich das ganze auch selber behandeln, da mir das ziemlich peinlich ist und ich zur Zeit eigentlich wirklich kein Geld für die Praxisgebühr o.ä. aufbringen kann.

    Hoffe auf schnelle Antwort und schonmal Danke im vorraus.


  • Re: Hämmorrhoiden mit 17, Blut, Rat und Hilfe


    Ich vermute eine Analthormobse (typisch: plötzlich aufgetretene Schwellung, Druckgefühl, manchmal auch etwas Blut). Sie können zur Linderung mit Eis kühlen (keine Wärme !) und / oder Heparinsalbe auftragen. Eine Vorstellung beim Hausarzt zur Untersuchung ist sicher sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X