#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl/fieser, anhaltender Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl/fieser, anhaltender Schmerz

    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Monaten immer wieder mal Blut im Stuhlgang (rot und frisch). Dazu kommt ein stechender Schmerz, wenn das "Geschäft" rauskommt. Ich habe immer wieder Phasen wo mein Stuhl sehr hart und trocken ist und dann reißt da irgendwas auf. Nach dem Stuhlgang fangen dann die richtigen Schmerzen an, so als wenn sich da was entzündet hat. Die dauern dann immer so einen ganzen tag, an dem ich mich mit Ibuprofen 600 "über Wasser" halte, damit ich einigermaßen normal sitzen und arbeiten kann.

    Dann gibt es wieder Phasen wo ich Hoffnung hege, dass die Wunde zuheilt und wo ich relativ normalen Stuhl habe. Dann tuts auch nicht weh. Die Phasen wechseln sich immer so alle 2-3 Wochen ab. Dann reißt es wieder auf und es geht von vorne los.
    So geht das jetzt schon 1,5 Jahre...

    Meine Frage wäre jetzt, ob das Hämorroiden sind oder vllt. doch ne Fissur, die immer wieder aufgeht? Ich war auch schonmal deswegen beim Proktologen, der hat mich untersucht (was sehr sehr schmerzhaft war) und mir da ne Säure raufgetan und danach ne Cortisonsalbe verschrieben. Die habe ich dann auch täglich angewendet und dann wurds besser. Aber dann war die Salbe irgendwann aufgebraucht und es ging wieder von vorne los.
    Ich mag auch nicht andauernd zum Proktologen gehen, weil ich ehrlich gesagt Angst vor dem habe und auch immer lange auf einen Termin warten muss. Wenn ich dann den Termin habe, dann habe ich meistens gerade wieder eine "Ruhephase".

    Kann man irgendwas an der Ernährung ändern, dass der Stuhl beweglicher wird? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich jeden Stuhlgang so weit es geht hinausschiebe um nicht diese Schmerzen danach zu haben. Aber irgendwann muss es ja auch mal raus. :-)

    Ich bin 32 Jahre alt, männlich und denke, dass ich mich normal ernähre. Ich mache auch Sport 2-3 Mal die Woche.

    Danke schonmal im Voraus für die Tipps.

    LG


  • Re: Blut im Stuhl/fieser, anhaltender Schmerz


    Die Beschwerden sind sehr typisch für eine Analfissur. Ich rate zur Selbstbehandlung mit dem Analdehner, bitte 2 x am Tag anwenden für einige Minuten (gleitfähig machen mit Vaseline). Wenn die Fissur so nicht abheilt, ist eine Operation notwendig, eine proktologische Verlaufskontrolle ist also erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X