#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

    Habe seit circa 6 Monaten ein leichtes Bluten, mal heller mal dunkler, im Analbereich. Es kommt relativ plötzlich, auch wenn ich nur liege oder so.
    Hatte auch mal Tage wo es gejuckt hat, gehe aber davon aus das es durch mangelnde Hygiene im Analbereich ist. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, weder Brennen, noch starkes Pressen beim drücken und auch nichts mit dem Finger spürbar.
    Das Blut, wenn ich das abwische, ist eher an der Poritze, nie genau am Anus. Da ich aber viel Sitze und leicht übergewichtig bin, könnten das Gründe sein für Hämorrhoiden, zudem ist an der linken Pobacke ein großer roter Fleck, der beim kurzen anfassen juckt und etwas hart ist, den habe ich auch 6 Monate schon. Nun weiß ich nicht, ob das Hämorriden sind oder etwas harmloses, da das Bluten mit der Zeit weniger wurde, aber trotzdem unangenehm ist, sind immerhin schon 6 Monate her.


  • Re: Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

    Hallo LassunsChecken,

    ob du Hämorrhoiden hast, lässt sich auf Grund deiner Schilderung nicht entscheiden. Da müsste mal ein proktologisch tätiger Arzt nachschauen. Hämorrhoiden 1. Grades befinden sich innerhalb des Afterkanals und lassen sich nur durch Enddarmspiegelung finden.
    Auch was den äußeren roten Fleck betrifft, kann man ohne Untersuchung nichts Definitives aussagen. Das Jucken ist ebenfalls vieldeutig. Also alles zusammen ein ernstlicher Grund, sich proktologisch untersuchen zu lassen, zumal da deine Beschwerden schon ein halbes Jahr existieren.

    Gruß

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

      Danke Mörlinger,

      habe in einem anderen Thread hier im Forum etwas zu Tinea und Pilonidalsinus gelesen, der Hautpilz(Tinea) sieht meinem roten Fleck mega ähnlich, dieser Fleck kam auch als erstes. Circa 2 wochen später fing das nässen an, an der Pofalte. Alle Symptone, die reihenfolge der Symptone und die Ursachen sprechen um einiges mehr, als Hämorrhoiden. Dieser kleine Riss hat sich etwas verbessert, da ich aber möchte das dieses nässen/bluten abnimmt, wollte ich hier mal Fragen ob die Pyolysin-Salbe gegen den Pilz und auch gegen Pilonidalsinus helfen könnte?
      Oder bräuchte ich für Pilonidalsinus eine andere Creme/Salbe?

      Kommentar


      • Re: Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

        Sie sollten bitte eine proktologische Untersuchung beim Spezialisten durchführen lassen, damit man eine genaue Diagnose und gezielte Behandlung machen kann. Ich rate ganz dringend von einer blinden Selbsttherapie mi Pilzmitteln o.a. ab.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

          Als ich die Haare in der Po Gegend entfernt habe, hat man ein kleines löchlein in der Steißbein Region gesehen, sieht mir sehr nach einer Steißbeinfistel aus, ist bei mir aber auch ganz klein und das Sekret das raus kam ist mit der Zeit weniger geworden, würde sagen das es sich langsam bessert? Silicea d30 wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen, es soll die Wunde verschließen. Ist Silicea ok? Oder doch lieber von einem Arzt nochmal drüber schauen lassen?

          Danke an Dr. Schöneberger für den Hinweis mit der Selbsttherapie.

          Kommentar


          • Re: Leichtes Bluten im Analbereich, ansonsten keine Symptome?

            Hallo,

            wenn es sich tatsächlich um eine "Steißbeinfistel" oder, wie gewöhnlich, um einen Pilonidalsinus handelt, dürfte Silicea nicht ausreichen. Es wäre dann ja ein Eiterherd, der Abfluss nach außen sucht. Den müsste man operativ entfernen.

            Ich denke, du solltest einen Proktologen aufsuchen und die Geschichte definitiv klären lassen.

            Gruß
            Mörlinger

            Kommentar

            Lädt...
            X