#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran erkenne ich einen guten Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran erkenne ich einen guten Arzt?

    Hallo!

    Ich wollte fragen, woran ich erkenne, dass der Arzt bei dem ich heute war, gut ist.

    Folgendes ist geschehen:

    Ich (w, 25 Jahre) bin heute u.a. deshalb zum Hautarzt (im Internet war er als Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ausgeschrieben), weil ich seit etwa 1,5 Jahren immer mal wieder Blut auf dem Toilettenpapier finde (heute z.B. nicht, gestern aber). Ich weiß allerdings nicht, ob es vom "Abputzen" oder sonst woher kommt. Ich hab sehr häufig nach dem Stuhlgang (setzt dann etwa 15min später ein) so ein Gefühl am Hintern, was wohl zwischen Jucken und Brennen zu definieren ist. Und häufig fühlt es sich so nass an... in letzter Zeit hab ich häufiger auch Bauchschmerzen, so wie gestern, aber ich glaube das kam von den Kirschen die ich gegessen hab?
    Na jedenfalls war ich heute bei diesem Arzt (kostete mich schon Überwindung!) und ich sage ihm, dass ich manchmal Blut auf dem Toilettenpapier habe und da sagt er: Ah, dann haben sie wahrscheinlich ein Hämorrhoidenleiden. Ich solle nächste Woche nochmal kommen und dann würden wir so ein "Röhrchen reinschieben und nachschauen" und dann spritzt man da was rein und gut ists.
    Er hat mich nicht mal untersucht noch hat er mich darüber aufgeklärt, was genau wir machen. Ich hörte dann nur, wie er zur Arzthelferin so was ähnliches wie "machen sie bitte für nächste Woche mit Frau X einen OP-Termin aus" sagte.
    Ich weiß auch nicht was er mit "Röhrchen reinschieben" meint oder war gar auf mich zukommt (Narkose?).
    Da ich das Blut nicht immer am Toilettenpapier hab, frag ich mich, ob es überhaupt Hämorrhoiden sind?!

    Vielleicht kann mich jemand aufklären oder kennt einen (besseren) Arzt in Bonn bzw. Umgebung (ich bin auch bereit nach Köln zu fahren!).

    Vielen Dank!


  • Re: Woran erkenne ich einen guten Arzt?


    Der Kollege plant wohl eine Proktoskopie und eine Verödung, wenn die Hämorrhoiden vergrößert sind, dies ist ein kleiner Eingriff und kann ohne Narkose druchgeführt werden.
    Wenn Sie sich nicht ausreichend beraten fühlen, suchen Sie einen ausgewiesenen Proktologen oder Gastroenterologen auf.
    Wie erkennt man einen guten Arzt - sehr schwierige Frage !! In jedem Fall sollte er genau erklären, was er durchführt und plant, fragen Sie ggfls. nach, das ist Ihr gutes Recht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Woran erkenne ich einen guten Arzt?


      Für mich hört sich das auch an wie Hämorrhoiden...aber ich bin ja kein Arzt :-)
      wenn du nach nem anderen arzt suchen willst in deiner gegend, der auch noch bewertet wurde durch seine patienten, dann kannst du z.b. hier nach ihm suchen: http://www.geldsparen.de/arztsuche

      Kommentar

      Lädt...
      X