#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals

    Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr diese Probleme. Es begann damit, dass ich mit Hyperventilation zum Arzt musste. Den Grund dafür konnte ich mir nicht erklären, da es mit Stress ausgelöst, den ich nicht hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich regelmäßig ein sehr starkes Drücken im Hals, als ob ich keine Luft mehr bekommen würde. Verbunden mit starken Herzklopfen.(Bei einem EKG wurde nichts auffälliges festgestellt).Nach mehreren Arztbesuchen, hat keiner etwas gefunden. Irgendwann bekam ich dann ein lautes Rauschen bzw. Piepen in beiden Ohren und das durchgehend. Dazu kam seit ca. 4 Monaten ein Schwindelgefühl, was mal mehr mal weniger auftritt, aber eigentlich immer da ist. Nach Arztbesuchen wie HNO-Ärzte, Neurologe, Orthophäde ist keiner zu einem Ergebnis gekommen. Jetzt soll ich in den Kernspin, aber Hoffnung auf ein Erfolg, das etwas gefunden wird, habe ich nicht. Ich bin es echt Leid, so weiter leben zu müssen. Diese Symtome haben mittlerweile mein Wesen verändert. Ich bin oft bedrückt und muss auch öfter weinen, weil mir irgendwie keiner helfen kann. Da muss es doch eine Behandlung bzw. Hilfe geben. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
    MfG Zwilling 22


  • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


    Hallo Zwilling22

    Zwilling im Sternzeichen?
    Du klingst recht mutlos, deshalb wollte ich dir kurz schreiben. Mir kommen deine Symptome sehr bekannt vor, ich hatte vor 1 Monat ein starkes Rauschen in den Ohren und das GEfühl, dass meine Ohren die ganze Zeit auf und zufallen. Ich habe alles übertrieben laut und schrill gehört. Warten im Wartezimmer beim Arzt war eine Qual. Dazu kam Schwindelgefühl und Übelkeit. Ich habe selbst keine Ahnung, was mit mir los ist. Ich habe ein Blutbild machen lassen, wo an sich alles OK war, außer beim Virenstatus, wo Herpes Simplex Aktivität festgestellt wurde. Habe auch schon Schädel MR hinter mir und weil ich immer gleichzeitig hohen Blutdruck hatte auch ein Nieren CT. Außer einer Zyste auf den Nieren ist alles ohne Befund. Habe jetzt über nitrosativen Stress gelesen (Mangel an Vitamin B6 und Zink) und Kryptopyrrolurie. Habe aber keine Ahnung, ob da was dran ist.

    Nur nicht aufgeben und auf dein Gefühl hören.

    liebe Grüße
    Seppbleibda

    Kommentar


    • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


      Vielen Dank, seppbleibda, für deine Antwort auf meine Problemschilderung.

      Es ist doch wirklich "beruhigend" zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist. Manchmal zweifelt man doch wirklich an seinem Verstand. Aber gut, dass es so ein Forum wie dieses gibt.

      MfG Zwilling22

      Kommentar


      • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


        Sie haben da mehrere sehr unterschiedliche Symptome -Hyperventilation, Drücken im Hals, Schwindel, Tinnitus - denen eigentlich nur gemeinsam ist, dass sie mit der Psyche zusammenhängen können. Vielleicht wäre ein Psychotherapeut die richtige Anlaufstelle für Sie.

        Kommentar



        • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


          Vielen Dank für die Antworten auf meine Problemschilderung. Es hat mich doch schon ein wenig weiter gebracht. Es ist wirklich gut zu wissen, dass man doch noch irgendwo Hilfe zu erwarten hat.
          Vielen Dank nochmal!
          MfG Zwilling22

          Kommentar


          • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


            Hallo Zwilling22,
            nach 2 Hörstürzen und einem ständigen Tinitus, der nach dem 2. Hörsturz viel schlimmer wurde habe ich Hilfe auf der Seite www.TIBEZ.de gefunden. Hier erfährt man sehr viel über den Umgang mit Hörgeräuschen. Geh mal rein, das nimmt dir viel Angst(die mit dem Druck im Hals zu tun haben könnte) . Übrigens , Druck im Hals kenne ich auch . Bei mr musste eine Schilddrüsenoperation durchgeführt werden, danach war Druck und Atemnot ect. weg.
            Gute Besserung
            anni56

            Kommentar


            • Re: Schwindel, Piepen in den Ohren, Druckgefühl im Hals


              he...

              es ist zwar schon eine weile her als du dein problem gepostet hast aber mich würde interessieren ob du eine lösung bzw. antwort gefunden hast? mir geht es sehr ähnlich seit letztes jahr dezember ist es extrem geworden und ich will das nicht mehr.

              liebe grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X