#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahre seit 12 Tagen Achterbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahre seit 12 Tagen Achterbahn

    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling in Sachen "Hörsturz", leide aber nicht unter den klassischen Symptomen wie Ohrgeräusche und Hörverlust, sondern "nur" unter permanentem Drehschwindel.
    Es fing am 22.08. aus heiterem Himmel an, dass ich nicht mehr geradeaus laufen konnte. Am Tag darauf konnte ich nur noch gestützt in Begeitung laufen. Zudem Übelkeit und Erbrechen.
    Mein HNO-Arzt stellte die Diagnose "Hörsturz" in Verbindung mit (fast) Totalausfall des linken Gleichgewichtsorgans. Am 24.08. bin ich ins Krankenhaus gekommen. Infusionstherapie wurde stationär durchgeführt bis zum 30.08. CT und Blutuntersuchungen wurden gemacht, keine Auffälligkeiten.
    Tja, nun bin ich wieder zu Hause und hab mir irgendwie mehr Erfolg davon versprochen. Der Schwindel ist nach wie vor präsent, sobald ich mich bewege. Alleine irgenwo hinlaufen: Fehlanzeige. Die Übelkeit ist weg, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper sich nur an die "Seekrankheit" gewöhnt hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich meine Arme nach der Infusionstherapie am liebsten gegen 2 neue austauschen würde.
    Ich habe keine Medikamente verschrieben bekommen, soll viel spazieren gehen und Gleichgewichtsübungen machen. Dann wurde mir Nahe gelegt, noch einen Orthopäden aufzusuchen (vielleicht ist ja irgendwas an den Halswirbeln?).
    Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber der Dauer-Schwindel machr mir mittlerweile richtig Angst.
    Was kann helfen? Ist Dauer-Schwindel bei einem Hörsturz "normal"?

    Viele Grüße
    Sandra



  • RE: Fahre seit 12 Tagen Achterbahn


    Hallo S.,

    ich selber hatte in etwa die gleichen Symptome wie du, allerdings war dies auf eine nicht
    behandelte, sprich also auf eine verschleppte Mittelohrentzündung zurückzuführen, wobei
    dann, allerdings erst kurze Zeit später, eine kompletter Hörverlust für ca. 7 Tage, eingetreten
    ist.
    Ein Kollege von mir hatte auch einen kompletten Ausfall eines Gleichgewichtsorgans, nach 3
    wöchigem Klinikaufenthalt und Infusionstherapien, wurde er wieder ohne Befund entlassen,
    sein anderes Gleichgewichtsorgan, hatte die fehlerhafte Restfunktion des geschädigten Organes,
    übernommen und konnte somit wieder seinen ganz normalen Alltag, bestreiten.

    Er hatte zu dem Zeitpunkt, enormen Dauerstress (Meisterprüfung, Häuslebau, Geburt der Kinder usw.).
    Die Ärzte diagnostizierten als einzige Möglichkeit dieses Aussetzers, einfach nur Stress.

    Nach einer längeren Ruhephase und einer Lebensumstellung, gehts ihm nun wieder bestens.

    Also, ich wollte dir damit nur sagen, wenn keine organischen Schäden bei dir festgestellt worden
    sind, liegt es vielleicht ja auch nur ein ein etwas "unruhiges Leben", was aber in der heutigen Zeit,
    oftmals leider nicht, so einfach umgangen werden kann.

    In diesm Sinne
    Gute Besserung
    gruß, jü.

    Kommentar


    • RE: Fahre seit 12 Tagen Achterbahn


      Der Schwindel wird nicht dauerhaft bleiben. Wie lange er anhält ist allerdings zum Teil unterschiedlich. Bei Ihnen sollte eigentlich langsam eine Besserung eintreten. Training z.B. alle Formen von Ballspielen führen zu einer schnelleren Besserung. In ca. 6 Wochen sollten Sie abschließend noch ein MRT des Kopfes machen.

      Kommentar


      • RE: Fahre seit 12 Tagen Achterbahn


        Hallo jü.,
        danke für deinen Beitrag!
        Deine "Ferndiagnose" scheint auch absolut richtig zu sein, denn nach allen Untersuchungen, die ich habe über mich ergehen lassen (Krankenhaus, HNO, Orthopäde, Neurologe), hat sich nur herausgestellt, dass ich eigentlich kerngesund bin und dass der Hörsturz wohl stressbedingt war. Da freut man sich natürlich erst mal tüchtig, denn nun muss man ja künftig Stress "nur" vermeiden. Wie du schon selber geschrieben hast, ist das in der heutigen Zeit nicht gabz einfach.
        Ich habe erst mal das Rauchen aufgegeben und werde einen Yoga-Kurs besuchen.
        Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich seit etwa drei Tagen fast beschwerdefrei bin.

        Nochmals danke und viele Grüße

        Sandra

        Kommentar


        Lädt...
        X