• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit neuem Tinnitus in Urlaub?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit neuem Tinnitus in Urlaub?

    Hallo Dr. Suckfüll, Hallo Leidensgenossen,

    seit meinem letzten Eintrag habe ich nun insgesamt 7 Pentoxifyllin-Infusionen bekommen. Die Cortison-Tabletten sind auch bald durch. Leider hat sich das Pfeifen im linken Ohr nicht gebessert. Auch rechts habe ich manchmal so ein komisches Druckgefühl und auch ein leichtes Rauschen.

    Heute war ich noch einmal beim HNO-Arzt. Der Hörtest war wohl einigermaßen gut. Nach seiner Ansicht kann ich deshalb ruhig morgen in den Urlaub fahren. Da die Infusionen bis jetzt nicht geholfen haben, sieht er auch wohl keinen Sinn darin, mir noch weitere zu verordnen. Ich soll das Cortison aufgebrauchen und dazu Gingko-Tabletten nehmen. Eigentlich hätte ich mir das Ganze dann auch sparen können. Ich hoffe, dass das Pfeifen nicht durch die lange Autofahrt verschlimmert wird.

    Gestern hatte ich zudem auch noch einen Termin beim Orthopäden. Er sah auch keinen Grund, den Urlaub zu verschieben, wollte aber den von der Krankengymnastin in Betracht gezogenen Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule auch nicht komplett ausschließen. Er glaubt zwar nicht, dass es so etwas ist, will das aber nach dem Urlaub noch mittels weiterer Untersuchungen (CTG?) ausschließen.

    Mal schauen, wie mir der Urlaub bekommt. Vielleicht ist die Entspannung ja doch besser, als alle Medikamente. Ich werde berichten!

    Dr. Suckfüll, hätten Sie mich so auch in den Urlaub fahren lassen?

    Gruß
    RaHu

  • Hörsturz


    Urlaub ist eine gute Behandlung des Tinnitus, möglicherweise wirksamer als Medikamente - ich würde Sie auch fahren lassen.

    Kommentar


    • RE: Mit neuem Tinnitus in Urlaub?


      Möchte mal gerne wissen ob diese Hörstürze was mit der Nackenmuskulatur zu tun haben.?Binn Kraftfahrer und Hörsturzpatient...Tinipat...Colesterin um 300 Kopfweh laut Doc.Spannugs-bla-bla

      Kommentar