#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tinnitus

    Habe seit 1,5 Jahren Tinnitus re<<Li. 50 J.
    2 HNO Ärzte sagten Hörtest ok. -evtl. kleine Senke Obertonbereich Test bis 10 Khz
    vielleicht Tinnitus psychisch.
    Habe mir eine Frequenzsimulator am Pc downgeloadet und stelle jetzt fest:
    Rechts höre ich bis 11.5 Khz links 10.3 Khz.
    Die Tinnitustöne die mich drangsalierten waren vorallem links in dem jetzt
    fehlenden Frequenzbereich.

    Frage: warum machen die meisten Hörteste bei 10 KHz Schluss? Meinen Hörsturz hätte man vielleicht früher entdecken können.
    Mein linkes Ohr rauscht jetzt noch etwas vorallem nachmittags und fühlt sich hin und wieder "taub"an.
    Soll ich evtl. etwa ASS 100mg/d dauerhaft nehmen und bei messbarem Hörverlust sofort
    zur Infusionstharapie?


  • RE: tinnitus


    Hallo ,
    Bei 1 1/2 Jahren ist ihr Tinnitus bereits chronisch, d.h. Infusionen werden hier nichts bringen. zu diesem zeitpunkt können Sie nur lernen damit umzugehen indem Sie Stress meiden, entspannen, sich ablenken, etc. Manche HNOs empfehlen Ginko und Magnesium, sowie Vitamin B Präperate. Das ist keine garantierte Hilfe, aber zumindest "gesünder" ( ausserdem vom Ohrgeräusch mal abgesehen viele positive Effekte ) als irgendein medikament auf Dauer !

    Gruss...

    PS : selber Tinnitus Betroffene (ca. 7 Jahre, inzwischen noch verstärkt ! )

    Kommentar


    • RE: tinnitus


      Der wichtigste Bereich für das Gehör ist der Sprachbereich und der reicht bis ca. 3 - 4 kHz. Sie sind auch nicht durch den Hörverlust beeinträchtigt sondern durch das Ohrgeräusch und dafür brauchen Sie ja eigentlich auch keinen Hörtest.
      In Ihrem Falle können sogenannte Noiser nützlich sein die das unangenehm hohe Pfeifen mit einem angenehmeren Rauschen überdecken. Vielleicht besprechen sie das mit Ihrem HNO-Arzt - er kann Ihnen eine Verordnung für ein solches Gerät ausstellen.

      Kommentar


      • RE: tinnitus


        Vielen Dank für die Empfehlung.
        Ich wollte nur noch einmal auf einen möglichen Zusammenhang
        Mini Hörsturz und Tinnitus hinweisen anderseits ist das mit den hohen Frequenzen
        immer so eine Sache bsp. altes Lärmtrauma.

        Aber wieso ist die ASS 100 mg/d Therapie zur Prophylaxe bisher nicht etabliert.
        Zumindest bei Fällen die rez. Hörstürze haben.
        Vermutl. gibt es keine Korrelation allg. Gefäßerkrankungen und Hörsturz.

        Was kann man denn vorbeugend tun? Stressvermeidung leicht gesagt.
        Placebo hilft nicht mehr also Placebo forte!

        Kommentar



        • RE: tinnitus


          Guten Tag,

          als Tinnitusbetroffener kann ich mit Ihrem Leid mitfühlen. Seit 12 Jahren ärgert mich dieses Leiden. Niemand konnte mir entscheidend helfen. Nun kam im Mai vorigen Jahres eine Herz-OP. Ursache zu hohe Cholesterinwerte. Genetische Ursache!!!
          Zu hoher Cholesterin kann auch TINNITUS verursachen. Lassen Sie sich hierauf untersuchen!!!

          Gute Besserung wünscht Ihnen Karl.Berlin

          Kommentar

          Lädt...
          X