• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzerrtes Hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzerrtes Hören

    Hallo,

    ich höre seit einiger Zeit bestimmte Töne verzerrt. Diese Wahrnehmungen betreffen ganz spezielle Töne, zum Beispiel das Schließen einer Schranktür oder das Abstellen von einer Tasse auf einer Glasplatte. Diese Missempfindungen gehen nur von einem Ohr aus (auf dem ich schon lange etwas schwächer höre) und treten aber nicht bei Gesprächen/Musik hören/Fernsehen etc. auf. Was kann das sein?


  • RE: verzerrtes Hören


    ich höre jetzt auch alles verzerrt auf einem Ohr, nachdem ich da einen Hörsturz mit völliger Taubheit hatte. Ich sehe das bei mir jetzt schon als Verbesserung an. Die Verzerrungen sind bei mir aber grundsätzlich und nur nach Überschreitung einer bestimmten Lautstärke. Darunter noch Taubheit.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: verzerrtes Hören


      Bei mir lässt es sich verstärkt auslösen, wenn ich den Mund sehr weit öffne. Das merkwürdige ist, dass es an manchen Tagen relativ häufig auftritt, und an anderen Tagen eher selten

      Kommentar


      • RE: verzerrtes Hören


        Hallo,
        exact wie bei mir. Hörsturz vor 2 Jahren. Drei Wochen nach dem Ereigniss kehrte das Hörvermögen mit -50 dB zurück, aber völlig unverständlich verzerrt.
        Keinerlei Besserung, alle Untersuchungen ohne Ergebniss.
        Gruß
        Marath

        Quehl schrieb:
        -------------------------------
        ich höre jetzt auch alles verzerrt auf einem Ohr, nachdem ich da einen Hörsturz mit völliger Taubheit hatte. Ich sehe das bei mir jetzt schon als Verbesserung an. Die Verzerrungen sind bei mir aber grundsätzlich und nur nach Überschreitung einer bestimmten Lautstärke. Darunter noch Taubheit.

        mfg
        Quehl

        Kommentar



        • RE: verzerrtes Hören


          Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

          nun da ich dieses Forum etwas näher betrachtet habe, danke für diese Möglichkeit, erlaube ich mir die Frage, ob es irgendeine Chance gibt, wenigstens die Verzerrungen zu beseitigen. Nur dann würde mir mein Hörgerät helfen. So wie der Zustand jetzt ist, verstärkt es nur die bis zur Unkenntlichkeit verzerrten Geräusche.

          Danke
          Marath

          Kommentar