#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörprobleme während Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörprobleme während Erkältung

    Seit 4 Wochen habe ich Reizhusten - jetzt starker Schnupfen und Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung. Nehme seit 4 Tagen Antibiotika, der Schnupfen ist etwas besser, der Reizhusten nach wie vor - vorallem morgens, abends und beim zubettgehen, seit 1 Tag mit weniger Schleim.
    Nehme z.Zt. Nasivin, Gelomyrtol, Bronchicum, Mukosolvan und abends Silomat. Täglich Nasenspülung, Inhalationen, Kamillendampf, ...
    Schnupfen wird besser, Reizhusten nicht.
    Was mir aber nun gravierend Sorgen macht, dass ich seit 3 Tagen auf beiden Ohren sehr schlecht höre, ich höre mich selbst reden und mein Herz klopfen. Bin 36J. und hatte in meiner Kindheit Röhrchen in den Ohren.
    Habe ich vielleicht zu enge Gehörgänge?
    Warum wird es von Tag zu Tag schlechter,
    liegt es am Antibiotika?
    Ohrentropfen sind erfolglos.

    Was ist das? Was kann ich tun?


  • Hörsturz


    der Belüftungsgang zwischen Nase und Ohr ist im Rahmen der Erkältung angeschwollen und funktioniert deswegen vorrübergehend nicht mehr. Abschwellende Nasentropfen alle 2 - 3 Stunden genommen können die Situation oft schon während Ihrer Erkältung bessern. Einen HNO arzt haben Sie wahrscheinlich schon aufgesucht wie ich Ihren Medikamenten entnehme, ansonsten sollten Sie dies tun.

    Kommentar


    • RE: Hörprobleme während Erkältung


      Hallo,
      htte vergleichbare Problme, die vor 1 1/2 Jahren nach einer schlimmen Erkältung begannen. Eine entsetzliche Zeit liegt da hinter mir.
      Heut weiß ich, dass ich danach eine Pilzinfektion in Ohren, Augen, Nase und auf der Kopfhaut hatte.
      Alledrings gibt es wenige Ärzte, die damit umgehen können.
      Liebe Grüße Ute

      Kommentar


      • RE: Hörprobleme während Erkältung


        Hallo Ute,
        vielen Dank für die Info.
        Wie erkennt man denn die Pilzinfektion? Wer hat das behandelt und wie?
        Nachdem ich Antibiotika nehme bin ich sehr aufmerksam für Pilze, nachdem wohl die schlechten als auch guten Bakterien vernichtet werden und falls Pilze im Körper sind, diese dann recht gute Möglichkeiten haben sich zu vermehren.

        Ich war bisher nur beim Hausarzt. Er empfahl mir, aufgrund meiner ständigen Erkältungen jeden Winter, irgendwann mal zum HNO zu gehen, aber jetzt nicht akut. Nachdem es seit heute schon einen Tick besser geht mit dem Hören, weiß ich nicht ob es noch wichtig ist ihn aufzusuchen.
        Was meinst du?

        Kommentar



        • RE: Hörprobleme während Erkältung


          Hallo Ute,
          vielen Dank für die Info.
          Wie erkennt man denn die Pilzinfektion? Wer hat das behandelt und wie?
          Nachdem ich Antibiotika nehme bin ich sehr aufmerksam für Pilze, nachdem wohl die schlechten als auch guten Bakterien vernichtet werden und falls Pilze im Körper sind, diese dann recht gute Möglichkeiten haben sich zu vermehren.

          Ich war bisher nur beim Hausarzt. Er empfahl mir, aufgrund meiner ständigen Erkältungen jeden Winter, irgendwann mal zum HNO zu gehen, aber jetzt nicht akut. Nachdem es seit heute schon einen Tick besser geht mit dem Hören, weiß ich nicht ob es noch wichtig ist ihn aufzusuchen.
          Was meinst du?

          Kommentar

          Lädt...
          X