#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleines Stück Essen eingeatmet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Stück Essen eingeatmet

    Hallo und vielen Dank im voraus für dieses tolle Angebot.

    Ich habe gestern beim Mittagessen (Erbsensuppe) versehentlich ein kleines Stück Erbsenhülle (Ich spreche von der sehr dünnen Haut, welche einzelne Erbsen umgibt) eingeatmet. Das Stück lag mir wohl auf der Zunge und beim einatmen ist es dem Luftstrom gefolgt.
    Es hat sich sofort sehr komisch angefühlt, als wäre das Stück tiefer in die Lunge geflogen. Ich hatte jedoch keinen sofortigen starken Hustenreiz, sondern habe versucht das Stück bewusst hoch zu husten. Leider ohne offensichtlichen Erfolg.

    Seitdem habe ich gelegentlichen Hustenreiz ohne Auswurf und das ständige Gefühl einen Kloß im Hals sitzen zu haben. Atemnot habe ich keine. Ich bekomme normal Luft.

    Meine größte Frage:
    Unabhängig davon wo das Stück nun gelandet ist oder aktuell hängt, muss ich hiermit zum Arzt oder kümmert sich der Körper selber darum?

    Vielen Dank nochmal und schöne Grüße


  • Re: Kleines Stück Essen eingeatmet

    In der Regel kümmert sich der Körper selbst darum, jedoch können Fremdkörper im Verlauf zu Entzündungen führen. Sollten die Beschwerden noch immer bestehen, wäre es sicherlich sinnvoll einen Arzt aufzusuchen. Ein HNO-Arzt kann mit dem Endoskop den Kehlkopf und die umgebenden Strukturen untersuchen. Beschwerden im Bereich der Lunge sollte ein Lungenfacharzt beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X