#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher knubbel neben bzw unter der Zunge seitlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher knubbel neben bzw unter der Zunge seitlich

    Vor etwa drei Tage hatte ich schmerzen links neben/unter der Zunge seitlich. Als ich schaute war es rot dick aber weich. Die schmerzen sind nun weg aber der weiche knubbel ist noch da. Er ist beweglich und weich. Was könnte das sein?


  • Re: Weicher knubbel neben bzw unter der Zunge seitlich

    Leider ist es ohne eine Körperliche Untersuchung und gegebenenfalls einen Ultraschall oder eine andere Bildgebung nicht möglich. Möglich Ursachen könnten ein Speichelstein, eine Entzündung einer kleinen Speicheldrüse, eine gutartige Zyste oder auch eine bösartige Raumforderung sein. Falls die Raumforderung gleich bleibend oder größer werden sollte, weiterhin Schmerzen bereiten oder sich verhärten sollte, sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Weicher knubbel neben bzw unter der Zunge seitlich

      Leider ist es ohne eine Körperliche Untersuchung und gegebenenfalls einen Ultraschall oder eine andere Bildgebung nicht möglich. Möglich Ursachen könnten ein Speichelstein, eine Entzündung einer kleinen Speicheldrüse, eine gutartige Zyste oder auch eine bösartige Raumforderung sein. Falls die Raumforderung gleich bleibend oder größer werden sollte, weiterhin Schmerzen bereiten oder sich verhärten sollte, sollten Sie einen HNO-Arzt aufsuchen.
      War gerade beim hno sie meinte ich soll es weiter beobachten. Wenn es nicht größer oder schlimmer wird ist alles ok. Ansonsten soll ich nochmal kommen.

      Kommentar


      • Re: Weicher knubbel neben bzw unter der Zunge seitlich

        Frage ? war gerade beim hno sie meinte ich soll es weiter beobachten. Wenn es nicht größer oder schlimmer wird ist alles ok. Ansonsten soll ich nochmal kommen. Letztes Jahr war ich schmal bei ihr da ich sowas auch an der Lippe habe gutartig soll weggeschnitten werden wurde aber aufgrund von corona abgesagt. Sie meint es könnte das sein, außerdem sind zwei drei meiner halslymohknoten spürbar wurden auch untersucht mit Ultraschall letztes Jahr aber auch hier ohne Befund. Ich leide auch an neurodermitis in der halsregion das wurde auf das abgeleitet. Also einfach abwarten wie sie sagt?

        Kommentar


        Lädt...
        X