#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stirnhöhlenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stirnhöhlenentzündung?

    Guten Tag,

    bin 21 Jahre alt.
    Ich habe seit geraumer Zeit, Schmerzen an und oberhalb der Augenbrauen.
    Ich habe einmal eine Nasendusche verwendet mit Leitungswasser und Salz, habe mal zu feste gedrückt und ein ziehen in der Stirn sowie paar Sekunden verschwommen gesehen.

    Nun gingen die Schmerzen schon etwas besser, nur sind meine Stirnhöhlen dick geworden, früher waren die nicht so dick, habe sogar eine Falte mitten in der Stirn davon.

    https://i.imgur.com/csv7Rbs.jpg

    Ist die Aushöhlung an der Stirn normal? Da wo teilweise der Knochen von der Augenhöhle weg ist?
    Das sieht total merkwürdig aus.

    Vielen Dank.


  • Re: Stirnhöhlenentzündung?

    Auf das RÖ sollten Sie ohne ärztliche Hinweise
    erst mal nicht so viel acht geben !
    Je nach Perspektive ergeben sich unterschiedliche
    Darstellungen die auch irreführend sein können !

    Hier gibt es auch wesentlich differenziertere
    Untersuchungsmöglichkeiten !

    Betreff Nasendusche ist diese durchaus sinnvoll.
    Auch für den Normalgebrauch.
    Mögliche Probleme sind jedoch Temperaturunstimmigkeiten,
    (zu gering, zu hoch), die Salzkonzentration, das verwendete Salz!
    Was ein Faktor sein kann für Ihre akuten Beschwerden.

    Ihrem Bericht nach gibt es jedoch keinen äztlichen Hinweis,
    Untersuchung im engeren Sinne !

    Wenn etwas dicker geworden ist, dann ihre Schleimhäute,
    eventuell durch Wassereinlagerungen.
    Was auch immer die Ursache sein mag !?

    Die Stirnhöhlen können Sie u. kein Arzt ohne bildgebendes
    Verfahren beurteilen !
    Gehen Sie zu einem Facharzt, HNO !!!
    Eventuell CT machen lassen etc.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Stirnhöhlenentzündung?

      Danke für den Rat.
      Ich war ja beim HNO der dieses Röntgenbild gemacht hat, und er sagte es wäre alles in Ordnung.
      Ich finde es halt mehr als seltsam das ich plötzlich innerhalb diesen Monats zwei dicke Beulen sozusagen jetzt über meine Augenbrauen habe.

      Ich habe z.B auch schon länger Augenbeschwerden, war auch beim Augenarzt und der fanden nichts, wenn ich Nachfragte wieso ich z.B von der Nasendusche verschwommen gesehen habe, krieg ich auch keine Antworten darauf. Vom HNO genau so wenig, bis jetzt.

      Ich werde mal beim anderen HNO versuchen und zu Erfragen ob die Stirnhöhlen dicker werden können, auch einen Grund, und vllt ein CT.

      Sonst ist es dann egal, dann hab ich das jz nun mal, obwohl es nicht gerade toll aussieht.

      Kommentar


      • Re: Stirnhöhlenentzündung?

        Die Stirnhöhlen sind bei den meisten Menschen zweigeteilt mit einer knöchernen Lamelle dazwischen. Das ist also völlig normal. Normalerweise verändern sich die Nasennebenhöhlen mit 21 Jahren nicht mehr. Chronische Entzündungsprozesse beispielsweise können jedoch nach langer Zeit die Knochenstrukturen etwas angreifen. Das ist zum Glück jedoch sehr selten. Soweit das im Internet beurteilt werden kann, sehen die Stirnhöhlen gut belüftet und normal aus. Die Unterbrechungen der Augehöhlen können durch den Winkel der Aufnhame bedingt sein. Eine Präzisere Bildgebung ist im Bereich der knöchernen Strukturen der Nasennebenhöhlen ist das CT. Die Schwellung der Haut, die Sie beschreiben und die Sehstörungen sollten abgeklärt werden. Sollte Ihr HNO-Arzt die Ursache für eine Erkrankung im Weichteilgewebe haben, kann auch ein MRT sinnvoll sein. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt am besten danach.

        Kommentar



        • Re: Stirnhöhlenentzündung?

          Mein Augenarzt etc. finden auch nichts.

          Hatte plötzlich Augenschmerzen, dann Floaters, Halos, leichte Doppelbilder, Starburst.

          Und jetzt innerhalb eines Monats wachsen mir Hörner aus der Stirn?
          Bin vor kurzem erst 22 geworden, hatte auch schon mal Stirnschmerzen.

          Wie kann ich das alles haben, ohne das ich etwas habe?

          Meine Stirn war immer flach und auf einmal kommt so etwas.

          Wie sieht es den aus wenn ein Keim aus der Nasendusche beispiel da eingedrungen ist oder sonst etwas? Sieht man das überhaupt?

          Bei meiner Osteomyelitis war auch jeder zu dumm etwas zu diagnostizieren, jetzt habe ich eine chronische die ich mein ganzes Leben lang wahrscheinlich rum tragen kann.

          Wie mich das aufregt, wie mir keiner Antworten gibt und es kein Arzt interessiert.

          Klar kann das normal sein, kenne auch Personen die das haben, aber wie kriege ich sowas innerhalb eines Monats ganz plötzlich mit Ende 21? Einfach so also?

          Kommentar


          • Re: Stirnhöhlenentzündung?

            Ach stimmt, wahrscheinlich verändern sich meine Knochen wegen einer psychischen Störung, mal wieder sowas. Hab ich ganz vergessen.

            Kommentar


            • Re: Stirnhöhlenentzündung?

              Da war schon so viel

              Von den Augenschmerzen, hatte ich plötzlich Kieferschmerzen, die schon länger weg sind.
              Schmerzen neben meiner Nase und bei meinen Augenbrauen.
              Auch Tinnitus und dauerhaften Druck in Ohren.

              Sehen Sie, so viele Symptome, nie hat ein Arzt weiter nach einer Ursache gesucht, sag mal muss ich erst kurz vor dem sterben sein?

              Kommentar



              • Re: Stirnhöhlenentzündung?

                Ich hab mir einfach Antibiotika reingeschmissen die ich von einen privaten Arzt bekommen habe durch paar Tricks, seitdem ist es schon viel besser geworden.
                Vllt. sollte ich Arzt werden.

                Kommentar


                • Re: Stirnhöhlenentzündung?

                  Sie hätten hier auch schon eher auf Ihr Problem
                  mit der Osteomyelitis hinweisen sollen !!!

                  Hier mal ein Link:
                  https://www.onmeda.de/krankheiten/osteomyelitis.html

                  Was auch immer hier abläuft, sollten Sie in einem
                  spezialisierten Klinikum abklären lassen !!!


                  Holen Sie dazu Ihren Hausarzt u. die Krankenkasse
                  mit ins Boot !

                  Zitat:
                  Ich hab mir einfach Antibiotika reingeschmissen die ich von einen...


                  Habe hier völliges Verständnis !
                  Allem Anschein wissen Sie z. Teil um die Problematik !???

                  Andersherum kann es hier zu Resistenzen kommen bei
                  wahlloser Einnahme u. der im Anschluß nicht mehr verfügbaren
                  Behandlung, Dosierung !!! (Falls diese wirklich zielführend ist) !?

                  Rückfall vorprogrammiert !!!???
                  Resistenzen ???

                  Wenden Sie sich an spezialisierte Ärtzte u. Kliniken !
                  Lassen Sie Ihre Situation komplett abklären !!!
                  MfG





                  Kommentar

                  Lädt...
                  X