#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem viel Schleim seit Nasen OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem viel Schleim seit Nasen OP?

    Sehr geehrter Herr Prof. Suckfüll,

    mir wurde vor einer Woche meine Nase operiert. Die Silikon Schienen sind noch drin und der Gips noch drauf... Kommt beides in 4 Tagen weg.

    Drei Tage nach der OP (funktionelle und optische Nasenop - Nasenscheidewand wurde begradigt, Höcker abgetragen etc.) läuft meine Nase nun unaufhörlich.

    Die Nase blubbert förmlich und dere ganze Hals ist ständig mit Schleim voll. Ist ein weiß bis gelbliches Sekret. Sehr selten ist noch bisschen Blut dabei.

    Das ganze ist extrem lästig. Dauerhaft extrem viel Schleim im Hals, Nase läuft und man darf sie nicht schnäuzen.... Vor allem der dauerhafte Schleim im Hals ist extrem unangenehm und lässt mich kaum schlafen.

    Antibotika bekomme ich seit der OP.

    Der operierende Arzt ist nicht näher darauf eingegangen und meinte "viel trinken". Was kann man da machen? Ist das echt normal und woher kommt das?

    Liebe Grüße und vielen lieben Dank


  • Re: Extrem viel Schleim seit Nasen OP?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kann normal sein ..
    Sie müssen natürlich regelmäßig zum absaugen gehen und die "Nasenpflege" etc.pp. machen.
    Falls Sie rauchen, sollten Sie das sein lassen .... und wenig Milchprodukte essen/trinken.
    Kein Kaugummi kauen .. all das kann Schleim produzieren ...

    Kommentar


    • Re: Extrem viel Schleim seit Nasen OP?

      Vermehrt Sekret in der Nase nach der OP ist ganz normal und gehört zur Wundheilung in der Nase. Meist bessert sich das rasch nach Entfernen der Schienen. Am besten gehen Sie regelmäßig zu Ihrem HNO-Arzt, damit er die Nase ein bisschen absaugen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X