#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge fühlt sich pelzig an, seltsamer Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge fühlt sich pelzig an, seltsamer Geschmack

    Guten Tag,

    seit einige Wochen plagt mich ein seltsamer Geschmack, mittlerweile aber auch ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Der HNO konnte nichts finden außer Mandelsteine. Belag habe ich kaum auch sonst ist alles OK. Abstrich steht noch aus. Habe gelesen, dass das auch was mit der Leber/Galle zu tun haben kann?

    Was kann das sein, bzw. wo kann ich mich hin wenden?

    Danke und LG


  • Re: Zunge fühlt sich pelzig an, seltsamer Geschmack

    Gefühlsstörungen und Geschmacksstörungen der Zunge können viele Ursachen haben. Natürlich können Mandelsteine auch einen schlechten Geschmack verursachen. Weiter Ursachen könnte auch z.B. eine Pilzinfektion sein, die Ihr HNO-Arzt jedoch höchstwahrscheinlich hätte sehen können. Eine andere Mögliche Ursache ist auch Reflux, also hochsteigende Magensäure.
    Wie Sie auch schon gelesen haben, liegt die Ursache nicht immer HNO-Bereich. Am besten wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Dieser kann Ihre Blutwerte untersuchen und Sie bei Bedarf auch an einen Kollegen der Gastroenterologie verweisen.

    Kommentar


    • Re: Zunge fühlt sich pelzig an, seltsamer Geschmack

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X