#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens manchmal etwas bräunliche Spucke - Cola evtl. schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens manchmal etwas bräunliche Spucke - Cola evtl. schuld?

    Hallo zusammen und hallo Herr Prof.


    ich habe mal 2 Fragen an dieses tolle Forum hier und hoffe evtl. auf Erfahrungswerte:


    1.) ich trinke gerne mal Cola und das ab und an beim TV Schauen und NACH dem Zähneputzen. Beispiel: Zähne geputzt - dann noch 2 Schluck Cola getrunken. Am nächsten Morgen dann wenn ich auf Toilette gehe und dann ausspucke, ist die Spucke etwas bräunlich. Meint ihr denn das kommt von der Cola, welche ich ca. 8h vorher trank?
    Tagsüber jedoch ist meine Spucke schön weiß (ausser ich trinke Kaffee!)

    2.) in dieser nun kälteren Jahreszeit passiert es ab und an morgens beim Schnäuzen, dass ein kleiner roter Blutpunkt im Taschentuch ist. Merke dies nur, wenn es trocken ist wie jetzt (Heizungsluft!) Ist wirklich nur minimal und meine Frau meint sie hat das auch ab und an. Habt ihr das auch ab und an mal ? (zur Info: ist wirklich nur ein kleiner Punkt mal und kann daher auch nichts mit Punkt 1 zu tun haben)




    Danke für eure Erfahrungswerte


  • Re: Morgens manchmal etwas bräunliche Spucke - Cola evtl. schuld?

    Zu Punkt 1:Lassen Sie die Cola einfach mal weg (ist sowieso kontraproduktiv nach dem Zähne putzen!)
    Punkt 2 : Worüber machen Sie sich Sorgen? Leiden Sie an einer Angststörung?
    LG J.

    Kommentar


    • Re: Morgens manchmal etwas bräunliche Spucke - Cola evtl. schuld?

      Blutig tingiertes Nasensekret kommt bei vielen Menschen beim Schneuzen vor, insbesondere in der klten Jahreszeit.
      Den verfärbten Auswurf kann ich mir durch Cola nicht erklären. Eher Tabak etc., manchmal auch chronische Nebenhöhlenentzündung. Am besten wäre eine Untersuchung durch den HNO-Arzt.

      Kommentar


      • Re: Morgens manchmal etwas bräunliche Spucke - Cola evtl. schuld?

        Danke für die Antworten

        nachdem ich nun abends keine Cola trinke, ist die Spucke morgens auch klar und weiß.
        Frohe Weihnachten und liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X