#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches "Gebilde" über/hinter Mandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches "Gebilde" über/hinter Mandel

    Hallo,

    ich habe seit Samstag ein Problem, was ich nun versuche so gut wie möglich zu beschreiben... Wenn es innerhalb der nächsten Woche nicht weggeht, werde ich auch einen Arzt aufsuchen. Und zwar hatte ich am Samstag nach dem Essen ein Fremdkörpergefühl im Rachen. Da dachte ich mir zunächst nichts bei. Doch als ich dann im Spiegel nachsah, entdekcte ich links, ich glaube kurz über (bzw. hinter) der Mandel, eine kleine Wucherung welche Richtung Zäpfchen zeigt . Dieses tut allerdings nicht weh. Seit heute Morgen habe ich auf der anderen Seite leichte Halsschmerzen und dort ist die Mandel auch leicht gerötet. Nun vermute ich, das die Wucherung doch etwas mit der Mandel zu tun hat? Manchmal legt sie sich auch an und ist nicht zu spüren, ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall ist beidseitig außen am Hals eine Schwellung zu spüren. Reicht es wenn ich erst zum Arzt gehe, wenn die Beschwerden innerhalb der nächsten Woche nicht abklingen? Ich habe ja auf der betroffenen Seite kaum Schmerzen, eher auf der anderen ganz leichte.

    Viele Grüße


  • Re: Komisches "Gebilde" über/hinter Mandel

    Die von Ihnen beschriebene Schwellung am Hals könnten geschwollene Lymphknoten im Rahmen einer Entzündung sein. Möglicherweise liegt bei Ihnen eine Mandelentzündung vor. Um die von Ihnen beschriebene Wucherung am Zäpfchen beurteilen zu können ist es notwendig Sie zu untersuchen. Ich empfehle Ihnen deshalb, sich bei einem HNO-Arzt vorzustellen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann dann mithilfe eines Mikroskops die Mundhöhle beurteilen. Zudem den Hals tasten und eine ausführliche Untersuchung durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X