#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison-Therapie (Urbason oral) bei Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison-Therapie (Urbason oral) bei Hörsturz

    Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Hörsturz!
    Mir wurde von meiner HNO Ärztin eine Cortioson-Therapie verordnet, das Schema sah so aus:
    Urbason 40 mg, 3 Wochen lang, beginnend mit Tag 1-3: 5 Tabletten, Tag 4-6: 4 Tabletten (usw, ausschleichend) ...
    nach ca. 2 Wochen bin ich bei 1 Tablette angelangt und es ging mir nicht gut, ich spürte seit Tagen ein Zittern in den Händen und MÜdigkeits-/Schlappheitsgefühl! Daraufhin setzte ich die Tabletten ab (HNO Ärztin war nicht erreichbar und ich im Urlaub)!
    Leider war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es gefährlich ein kann, die Tabletten so abrupt abzusetzen!
    Das ganze ist jetzt 1 Woche her und ich spüre nach wie vor Müdigkeit/Schlappheit und 1x am Tag (witzigerweise meist Vormittags oder um die Mittagszeit herum, aber unabhänig von Essen oder nicht Essen) dieses nervige Zittern in den Händen! Auch kommen es mir vor, dass die Knie schlottern und generell fühle ich mich unwohl/unruhig!
    Ich habe jetzt wohl zu viel gegoogelt und habe Angst, dass irgendetwas mit meinem Zuckerstoffwechsel nicht stimmt, bzw. dass es nicht gut war, dass ich die Tabletten vorzeitig bei 40 mg abgesetzt habe!

    Meine Frage: Was soll ich tun? Der Hausarzt sieht das ganze gar nicht so tragisch, bzw. hat mir kaum zugehört, die HNO Ärztin ist momentan auf Urlaub ... soll ichs einfach so belassen? Irgendeinen Blutwert anschauen lassen? Wann ist mit Besserung zu rechnen? Hab ich irgendwas in meinem Körper damit kaputt gemacht?
    Bitte um Rat!

    Danke!


  • Re: Cortison-Therapie (Urbason oral) bei Hörsturz

    Bsprechen Sie das weitere Vorgehen am besten mit Ihrer behandelnden HNO-Ärztin. Hat sich das Hörvermögen bei Ihnen nun verbessert?

    Kommentar


    • Re: Cortison-Therapie (Urbason oral) bei Hörsturz

      Ja, das Hörvermögen ist wieder normal! Das Zittern hat sich auch langsam wieder gebessert und ist jetzt weg! Darum bin ich auch zu keinem Arzt mehr gegangen, ich denke aber im Nachhinein dass es sicher von dem schnellen Absetzen gekommen ist (was ich in zukunft sicher nicht mehr so machen würde)!

      Kommentar


      • Re: Cortison-Therapie (Urbason oral) bei Hörsturz

        Prima, dass das Hörvermögen wieder im Normbereich ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X