#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix

    es knackt nach wie vor. Zwischendurch ist das Ohr wie zu und ich höre sehr schlecht. Vor ein paar Monaten konnte ich noch damit telefonieren, nun versteh ich darauf beim telefonieren fast nichts mehr.
    Das Paukenröhrchen hab ich nun fast 3 Wochen. Es bringt nichts,teilweise verstärkt es die Symptomatik nur.
    Im Moment hab ich nur im Liegen Ruhe oder es knackt dann nur ab und zu, steh ich auf geht das Knacken los.
    Es kann daher definitiv kein Tinnitus sein,außerdem ist es spürbar das Knacken und das Ohr dröhnt.
    Es wurde ein CT gemacht und es ist darauf nichts sichtbar, keine Otosklerose wie vermutet,Keine Zsyte oder sonstwas.
    Der HNO meint ich solle abwarten. Worauf?
    Ich höre immer schlechter und das Knacken wird schlimmer. Mal ist es ein Tag besser,aber nie ganz weg.

    Wird die Tubendilatation nur gemacht,wenn ich kein Valsalva machen kann? Kann ich meistens.

    Durch das Knacken war ich so angespannt mittlerweile, dass ich eine starke Nackenblockade bekommen habe und nun sehr stark verspannt bin.
    Der Arzt hat die Blockaden gelöst, mehr kann er nicht tun.Auch er denkt dass das Knacken mein Trommelfell ist und empfahl mir eine osteopathische Behandlung.
    Psychisch geh ich an meine Grenzen,lange halt ich das nicht mehr aus.
    Haben Sie noch irgendeine Idee was helfen könnte.
    Ein Bissschiene für die Zähne brachte null.


  • Re: Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix


    Ich schlage vor, Sie folgen dem Rat Ihres HNO-Arztes. Eine osteopathische Behandlung kann Ihnen eventuell wirklich weiter helfen. Falls Ihre Beschwerden psychisch bedingt sind, was halten Sie davon sich bei einem Arzt für psychosomatische Medizin vorzustellen? Vielleicht kann dieser Ihnen ebenfalls weiterhelfen?

    Kommentar


    • Re: Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix


      Das Paukenröhrchen soll nun entfernt werden,da ich seit dem schlechter höre und es eh nix brachte.
      Dennoch frag ich mich ob wirklich nicht doch die ohrtrompete schuld sein kann. Die HNOs meinen Nein, dann müsse ich mit Paukenröhrchen eine Verbesserung haben.
      Sehen Sie das auch so oder wäre es eine Idee mich damit in der Bielefelder HNO-Klinik vorzustellen??

      Mir ist klar, dass die Psyche eine sehr große Rolle spielt. Allerdings war es in Phasen da wo es mir gut ging oder umgekehrt, ich hatte großen Stress und das Knacken war nicht da.Werde da nicht raus schlau, was das Knacken beeinflusst.

      Kommentar


      • Re: Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix


        Die sogn. Tubenmanometrie und auch die Ballondilatation der Tube werden in Bielefeld angeboten. Ich schlage vor, Sie stellen sich dort vor und lassen die genannte Untersuchung durchführen. Eine Psychotherapie können Sie dann immer noch anschließen.

        Kommentar



        • Re: Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix


          Danke, das würde ich sehr gerne austesten lassen,allein um es ausschließen zu können.
          Brauche ich dafür eine Überweisung des HNO? oder kann ich dort so vorstellig werden?
          Muss mein HNO die Überweisung auf meinen Wunsch ausstellen auch wenn er es vielleicht für unsinnig hält?
          Bin bereits in psychologischer Behandlung. Die Psychologin kennt mich jahrelang,auch sie denkt,dass nicht allein die Psyche das auslöst,sondern körperliches und psychisches ineinanderspielt. Die Psyche dieses vielleicht fördert,aber es eine körperliche Komponente gibt.
          Das Knacken ist teilweise wie der Puls, kann das auch an einer Arterie liegen und wie kann ich das herausfinden?

          Kommentar


          • Re: Knacken, CT ok, Paukenröhrchen bringt nix


            mit ähnlicher Problematik behaftet kann ich dazu Folgendes sagen:

            es gibt leider viele ignorante Ärzte, die nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können und nur möglichst viele (Privat)Patienten durch ihre Praxis schleusen wollen.

            Ich empfehle im Internet zu suchen: Wohnort+HNO+Hyperakusis(+ Tinnitus). Auf diese Weise findet man Praxen, die mit der Problematik vertraut sind. Da heisst es dann nicht "wir können nix machen, gehen Sie mal zum Zahnarzt/Osteopathen usw". Natürlich kann die Ursache des Problems auch aus diesen Bereichen kommen, aber die Symptomatik, die ja ihm Ohr stattfindet, kann der HNO zumindest begleitend behandeln.

            Kommentar

            Lädt...
            X